Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Service geht anders!

  • 8 December 2015
  • 1 Antwort
  • 268 Aufrufe

Hallo,

um es vorweg zu nehmen: Service geht anders!

Am 26.11. habe ich online bei O2 einen DSL XL Vertrag mit ISDN-Option gebucht, weiterhin habe ich eine Rufnummernportierung von Kabel Deutschland beauftragt (dieser Vertrag musste bis 7.12.) gekündigt werden. Da ich keinen Leitungs-Ausfall haben will sollte der DSL-Anschluss bereits am 12.1. freigeschaltet werden (KD läuft dann Anfang März aus) - das sollte, so die Hotline auch problemlos klappen. Direkt nach der Bestellung wurde ein Portierungsformular bereitgestellt, welches ich noch hin faxen sollte. Dies tat ich umgehend und erfolgreich via epost.

Von O2 kam dann erstmal nur eine mail mit den AGBs aber keine Auftragsbestätigung. Also rief ich am 30.11. die Hotline an (da ging es noch) um zu erfragen ob denn alles in Ordnung ist und ob das mit der Portierung klappt. Der MA fand den Auftrag erst nach längerem Suchen und sagte mir, das er noch bearbeitet wird, aber bald eine Bestätigung kommt. Ich sagte, dass mir das wichtig sei, wegen der Kündigung bei KD, da der Vertrag fristgerecht gekündigt sein müsse, da ich sonst ja zwei Verträge hätte. Daraufhin meinte der Ma, ich könne den Vertrag auch kündigen und man könne dann noch drei Monate lang die Nummern portieren, solle aber ruhig noch abwarten, da die Bestätigung bald kommen müsste. Diese kam dann auch nach 8 Tagen am 4.12. mit dem Hinweis, dass ich doch bitte dringend das Portierungsformular senden möge. In der Bestätigung steht "Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, rufen Sie uns gern an. Unter der oben genannten Rufnummer [+49 (0)89 78 79 79 400] erreichen Sie uns 7 Tage die Woche rund um die Uhr."

UND NUN FANGEN DIE PROBLEME AN:

Also anrufen was los ist geht nicht - bei jedem Anruf kommt nach dem Bestätigen, das der Anruf aufgezeichnet werden soll und der Auswahl DSL nur eine Ansage, dass ich diese Portierungsformular senden möge. Es spielt auch keine Rolle, welche meiner drei Nummern ich nutze oder welche O2 Nummer ich anrufe immer der gleiche Sch.... - also keine Erreichbarkeit!!!

Also bleibt nur noch der Chat, bei der ich zumindest augenscheinlich eine kompetente Dame am anderen Ende hatte. Die sagte mir, dass es sehr ungewöhnlich sei, dass die Bestätigung so lange gedauert hat. Das ich nicht anrufen könne sei aber "normal", warum verstehe sie aber auch nicht.

Meinen Portierungsauftrag konnte sie jedoch nicht finden (wahrscheinlich, da ich noch keine Auftragsnummer draufschreiben konnte - Adressen und Telefonnummern kann man ja schließlich nicht zuordnen) und ich sollte ihn nochmal senden. Dies tat ich auch umgehend.

Bezüglich der Nachportierung teilte sie mir dann auch noch mit, dass dies 49,99€ kosten würde und fragte ob der MA am Telefon dies nicht erwähnte - tat er nicht warum auch?

Ich bat um eine Bestätigung, wenn mein Portierungsauftrag bearbeitet wurde. Dies wurde mir zugesagt.

Da bis Sonntag nichts passierte habe ich es erneut versucht Kontakt aufzunehmen Telefonisch ging nichts (auch die Tipps aus dem Chat es mit #### oder ## oder anderen Tasten zu versuchen scheiterten). Den Chat habe ich mehrmals versucht und wurde immer wieder nach langer Wartezeit auf später vertröstet. Um 20 Uhr kam dann die Mitteilung das jetzt Feierabend sei - DANKE O2 für 4 vergebliche Stunde Kontaktversuch!!

KD habe ich am Montag dann selbst gekündigt, denn zwei Verträge will ich nicht.

Also neuer Versuch mit O2 am Montag. Endlich komme ich im Chat durch. Die MAin kann wieder keinen Auftrag finden, nach einiger Diskussion teile ich ihr mit, dass ich KD nun selbst gekündigt habe und sie bitte den Portierungsauftrag löchen möge. Teilt sie mir nur mit, dass sie den Auftrag storniert hat und BEENDET den Chat, bevor ich nachfragen kann ob sie den gesamten Auftrag meint! eine absolute FRECHHEIT!!!

Also versuche ich es heute Morgen wieder, da ich heute frei habe kann ich die Zeit ja mal in O2 investieren.

Telefon gleiches Spiel wie gehabt.

Chat: "versuchen Sie es doch telefonisch, da sind grad alle Leitungen frei. " - Hähhhh? "mit ## nach der Auswahl von DSL kommen sie durch - ein mehrfacher Versuch während des Chats war erfolglos.

Jedenfalls konnte ich im Chat erfahren, dass der Auftrag natürlich ganz storniert wurde.

Der MA im Chat wollte einen Rückruf veranlassen um das Problem zu klären, das ist jetzt knapp vier Stunden her.

O2, wollen sie eigentlich neue Kunden? So werden Sie wohl kaum welche bekommen.

Service sieht echt anders aus.


1 Antwort



https:///people/Psychobilly910

https:///people/Psychobilly910 14-Mar-2016 23:06

Hi. Es tut mir ja leid aber euer Service ist der schlechteste den ich jemals irgendwo erlebt habe. Meine Rechnung konnte nicht abgebucht werden. Habe deshalb am Freitag früh überwiesen und danach angerufen.

Mir wurde gesagt wir schalten das gleich frei und warten auf das Geld. klingt gut. 

Aber leider ist dann Nichts passiert.

AM Samstag früh nochmal angerufen. Mir wurde gesagt ihr arbeitet auch am Wochenende und im Laufe der zwei Tage wird das freigeschaltet.

Zum zweiten mal Nichts passiert.

Eben gerade nochmal angerufen. 30! Minuten in der Warteschleife! Bitte? 'Glück im Unglück' heißt es vom Mitarbeiter. Nach 30 Minuten werde die Verbindung eigentlich automatisch getrennt. Nett. Aber ok. Jetzt wird mir auf einmal erzählt drei Bankarbeitstage also Mittwoch. Wirklich? Enttäuschend! Ich erzähle dem Mitarbeiter das es dann ja zumindest angemessen wäre mir für die ersten beiden sinnlosen Anrufe nichts zu berechnen. Geht nicht. Auf die zwei mal 0,20 EUR könnt ihr anscheinend nicht verzichten.

Und dann bekomme ich zu allem Hohn noch eine Kundenumfrage zugeschickt.

Mal bitte, ihr wißt doch das euer Kundenservice unerhört ist und auch woran das liegt:

- falsche Anreize für eure Berater

- schlechtes oder gar kein Training

- zu wenig Personal

- eine total unübersichtliche Website

- keine Unternehmenskultur mit der sich Mitarbeiter identifizieren können

- keine Wille Kunden auch mal für eigene Fehler zu entschädigen

aber gebt mal lieber 100 tausend Euro für eine Umfrage ohne neue Wahrheiten aus anstatt sie in Verbesserung des Service zu investieren.

Sorry aber O2 can't do. Das kann ich leider niemandem empfehlen.

Fabs

Deine Antwort