Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Vertrags beginn nie die vollen BEZAHLTEN 100mb upload erhalten!


siehe bild 2018 und immernoch heute! (Datum unten) kann ja nicht mehr sein. Ich bezahle die volle Leistung und kriege nichtmals die hälfte. Dann kommen da immer die ständigen Internet Probleme hinzu. Langsam habe ich keine Lust mehr. In eurer Warteschleife um 10 Uhr zu hängen habe ich keine Zeit für!!!!

icon

Lösung von o2_Lars 28 March 2019, 21:27

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Tired of this ,

welchen Tarif hast du denn überhaupt?
Mehr Angaben wären schon hilfreich.

Du weißt aber schon, dass sich deine Geschwindigkeit in einem bestimmten Korridor bewegt und unter Anderem von der Leitungslänge und Beschaltungsgrad abhängt?

Gruß
nordsee1982
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Welche Router Hardware wird eingesetzt? (O2 Homebox ist im WLAN manchmal problematisch)
Speedmessung schon über LAN gemacht?
Benutzerebene 7
Hallo @Tired of this,
ich habe mir das mal für Dich angeschaut. Wir haben bei Vertragsabschluss eine Leitung mit einem 100MBit/s Profil beim lokalen Vorleister bestellt, dies wurde auch geschaltet.
Von usnerer Seite ist verrtaglich ebenfalls bis zu 100MBit/s drin, und es kommen direkt am Router auch die 100MBit/s an.
Auf Deinem Screenshot ist ersichtlich, dass Du die Messung üebr WLAN durchgeführt hast. WLAN ist, wie jedes funkgebundene Übertragungsmedium zahlreichen Störeinflüssen unterworfen, auf die wir keinerlei Einfluss haben.
Für einen Aussagekräftigen Test ist es sinnvoll, dass Du einmal einen Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbindest und dann eine Messung durchführst, wenn kein anderes Gerät mit dem Router verbunden ist und auch im Hintergrund keine Downloads oder Updates durchgeführt werden. Du wirst feststellen, dass die Geschwindigkeit erreicht wird :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort