Warum O2
Warenkorb
Service

seit 9 Monaten bekommt o2 die Tarifumstellung nicht hin


Auf Anraten des Socialmedia Teams soll ich mich hier um ein Angebot zur VVL nebst Tarifumstellung von 50 auf 100 MBit bemühen... .

Seit Anfang November 2017 (!) versucht o2 meinen Anschluss von 50 MBit auf 100 MBit umzustellen. Ständig irgendwelche Probleme. Kein Mitarbeiter kümmert sich oder ruft gar mal zurück...

29 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo chrger77,
ich habe mir das mal angeschaut. Ja, dass es bisher nicht geklappt hat ist in der Tat mehr als nur unglücklich... :-/
Der Vorgang lieg tdem Fachbereich jedoch vor und ist nicht vergessen. Es wurde diese Woche versucht, Dich zu erreichen, anscheinend warst Du jedoch unter der angegebenen Mobilfunknummer nicht zu erreichen.
Es ist ein weiteer Kontaktversuch diesbezüglich für die kommende Woche geplant.
Gegebenenfalls kann es sinnvoll sein, die Kontaktrufnummer im Bereich "Mein o2" anzupassen, so dass die Kolegen Dich da auch erreichen können...
Gruß,
Lars
Nachdem ICH mich wieder durch die Warteschleife gequält habe, haben wir uns mal wieder auf eine VVL mit DSL 100MBit geeinigt. (diesmal auch noch zu schlechteren Konditionen, weil ich einfach kein Bock mehr habe). Der deal: der Anschluss bleibt wie er ist, nur die Bandbreite wird auf 100MBit entdrosselt.

Heute kommt die schriftliche Bestätigung : schon wieder alle 10 Rufnummern weg dafür 4 neue. Macht euch das Spaß?!

Danach 20 Minuten Warteschleife, dann Kollegen gesprochen, dann wieder Warteschleife damit der Kollegen die Litanei lesen kann (wie gesagt, o2 versucht die Entdrosselung seit 6.11.2017 zu schalten = unzählige Telefonate mit euch). Aus der Warteschleife wieder geholt, zack bei neuem (und auch noch nicht zuständigem) Kollegen gelandet. Dann aufgegeben.
Benutzerebene 4
Und dann verlängert man seinen Vertrag?
Technisch läuft der Anschluss. Preis Leistung passt auch. Aber Erreichbarkeit unterirdisch und das System macht anscheinend was es will. O2 ruft nicht zurück usw. Tausend kleine Rädchen und keiner kann etwas von A-Z klären. Irgendeiner drückt ein Knöpfchen und die Reaktion daraus wird nicht verfolgt.
Benutzerebene 4
Was passiert dann erst wenn eine Störung Auftritt?

Ist ja jedem seine Sache, ich habe das Motto, wenn es bei "Kleinigkeiten" schon hapert, dann wird es eher schlechter als besser wenn es zeitkritisch wird.
Hallo #o2 könnt Ihr helfen oder muss ich mich mal wieder durch die Warteschlange hindurchwarten?
Benutzerebene 7
Hallo chrger77,
wir können hier im Forum einiges, aber in solchen Fällen ist es tasächlich sinnvoller, dies einmal direkt über die Kundenbetreuung zu regeln. Wir können hier keinen Support in Echtzeit gewährleisten, was das ganze mit eventuellen Rückfragen dann verzögern würde.
Ich hatte einmal geschaut, Du hattest dazu ja bereits Kontakt mit den Fachbereich, der Vorgang liegt dort auch entsprechend vor, aktuell kann ich aber leidr nur um Geduld bitten :-/
Gruß,
Lars
Ja, es stimmt, ich hatte diesbezüglich Kontakt mit der Fachabteilung. Die Dame dort hat versprochen das Korrigieren/Ergänzen meiner alten Festnetzrufnumern dem ISDN-Team zu übertragen.

Seit dem habe ich nichts mehr von o2 gehört. Der Umschalttermin wird mir im Portal nach wie vor mit 10.09. angegeben. Kann ich davon ausgehen, dass das diesmal klappt und VOR ALLEM meine Rufnummern bestehen bleiben? Ich fühle mich schlecht (nicht) informiert und leider muss ich aus den Erfahrungen der vergangenen 9 Monaten sagen, dass ich o2 alles zutraue... .
Benutzerebene 7
Hallo chrger77,
ich habe nachgeschaut, der Fall mit den Rufnummern liegt für die Umschaltnug auch weiterhin im Fachbereich auf Wiedervorlage.
Ich bin da guter Dinge, dass alles so klappt, wie es soll :-)
Gruß,
Lars
Update: Heute ist der Tag der Tage und es wurde umgeschaltet. Heute morgen hatte ich 100MBit und es fehlten in der Fritzbox lediglich die korrekten (neuen) Zugangsdaten. Dann war ich online.

ABER: Mir fehlen bislang noch meine Rufnummern. Es wurden (wie im Anschreiben mit den Zugangsdaten angekündigt und wie von mir hier und an der Hotline bemängelt) eine meiner alten Rufnummern und 3 mit unbekannte Rufnummern aktiviert.

Meine restlichen 9 Rufnummern (u.a. die genutzte und allen bekannte Rufnummer) nicht. Ich hoffe, dass sich da heute noch jemand aus dem ISDN Team (?) dran macht und das korrigiert?
Benutzerebene 7
Hallo chrger77,
Du hattest dazu ja gestern noch einmal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung. Der Fall liegt dem fachbereich auch weiterhin auf Wiedervorlage, ich bin sicher, dass sich das ganze dann bald geklärt haben wird :-)
Gruß,
Lars
Das Problem besteht noh immer. Am 05.10. wurd emri zugesagt, dass am 11.10. um 13Uhr30 etwas passiert. Aber: Nix. Was nun?
Hi chrger77.
Die Kollegen der IT sind noch dran. Das Ticket wurde gerade heute noch mal eine Stufe höher priorisiert,
ich hoffe dass die Technik das ganze jetzt bald korrgieren kann.
Ich weiß wie unbefriedigend das ist, aber aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten, es tut mir leid.
VG Matze
Und wieder ist eine Arbeitswoche durch und nichts ist passiert...
Hallo chrger77,

ich habe hierzu nochmal nachgehakt und informiere Dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

Giulia
Hallo Hallo chrger77,

ich habe jetzt zwar eine Rückmeldung erhalten, allerdings keine guten Neuigkeiten. Der Fehler, dass die Rufnummern nicht wieder geschaltet werden können, besteht weiterhin. Unsere IT bleibt weiter dran, es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass wir die Rufnummern nicht mehr zurückholen können. Sobald ich Neuigkeiten erfahre, gebe ich Dir wieder bescheid.

Viele Grüße

Giulia
Hallo Giulia,

das soll wohl ein Witz sein, oder?

Was ist da los?
Wer kann das klären?
Wieso ruft mich keiner an?
Wieso werde ich vertröstet und wieso heißt es im wöchentlichen Rhythmus: "Wir bekommen das hin! Warten Sie noch ein paar Tage... ."
Wie gedenkt o2 diesen Schaden wieder gut zu machen?
Hat o2 mal darüber nachgedacht was ich alles ändern muss und wen ich alles informieren muss?
Sämtliche (Geschäfts-)kontakte, Papiere, Versicherungen, Freunde, ... .

kurz:

GEHT ES EUCH NOCH GUT?!!!!!
Löst das Problem meinetwegen indem o2 einen komplett neuen Anschluss schalten und dann den alten deaktiviert oder WAS AUCH IMMER.

Werde nun an die Presse gehen und rechtliche Schritte prüfen.

Drucken Sie dieses Debakel einmal aus und legen Sie es bitte Ihrem Teamleiter auf den Tisch. Der soll es meinetwegen seinem Teamleiter auf den Tisch legen, mir völlig egal. Aber LÖST das Problem... .

Sorry, aber das kann doch wohl nicht wahr sein!
PS: cg1977 ist mein Nick, da mein alter chrger77 zusammen mit meinem deaktivierten Mobilfunkvertrag anscheinend ausgelaufen ist.
Benutzerebene 7
Hallo,
wie Giulia schon sagte, sind wir aktuell dran, es gibt bisher noch keine Rückmeldungen, die wir Dir hier mitteilen könnten.
Gruß,
Lars
So, wie geht es nun weiter? Es sind wieder 10 Tage vergangen und so langsam muss ich mal entscheiden wie ich weiter verfahren soll? Verfolgt bei @o2 jemand das Thema? Warum findet keiner eine Lösung? Ich bin immer noch uninformiert was eigentlich passiert ist und was o2 oder wer auch immer gerade tut? Bald sind die 90 Tage um innerhalb derer ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren lassen kann...
Benutzerebene 7
Ich habe intern den aktuellen Status angefordert, sobald es etwas gibt, melde ich mich hier.
Gruß,
Lars
Noch immer keine Reaktion was den aktuellen Status angeht?
Benutzerebene 7
Hallo,
leider haben wir auch weiterhin kine Rückmeldung und ich kann auch keine realistische Abschätzung über den weiteren Verlauf oder die Zeitspanne geben, tut mir leid :-/
Gruß,
Lars
Können Sie mir garantieren, dass meine Rufnummer (wo auch immer die nun seit über 2 Monaten ist!?) nicht verloren geht?

Weiß jemand wo meine Rufnummer ist?
Hat jemand bei o2 mal den Mut UND den Durchblick mich anzurufen und mir das Problem zu erklären?
Oder wenn es eben nicht anders geht: An welche Faxnummer muss ich meine Sonderkündigung schicken?

Und abschließend: Was denkt sich o2 dabei?

Weiß jemand wo meine Rufnummer ist?

Sollte noch beim vorherigen Provider liegen. Deine Sorge ist berechtigt, denn Portierungen müssen binnen 90 Tagen erledigt sein. Danach wird es unsicher.
Welchen Router verwendest Du?

Deine Antwort