Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechtes Internet (Upload + Download)


Hallo, Ich habe ein kleines Problem, ich streame gerne auf Twitch und bin ein Gamer, nach dem ich umgezogen bin kann ich leider nicht mehr streamen da ich nur 13.49 Download und 2.11 Upload Geschwindigkeit habe. früher hatte ich immer von 30 bis zu 50 download und von 7 bis zu 10 upload.

Kann man das evtl irgendwie stabilisieren ?

Würde mich über jede Antwort sehr freuen.

Mfg
icon

Lösung von o2_Matze 12 March 2019, 22:49

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hi Azad.
Wir gehen das jetzt an. Wir stellen zu erst kostenlos den Tarif um, dann sparst du noch 5 Euro und im Zuge der Umstellung fordern wir wieder einen VDSL Port bei lokalen Netzanbieter für dich an, damit du wieder schnell und stabil surfen kannst.
Du bekommst dazu noch einige Infos per Mail in den nächsten Tagen. Bei Fragen einfach wieder hier bei uns melden.
VG Matze
Super, Vielen dank für den support !
Bitte gerne. Bitte melde dich zwei bis drei Tage nachdem der Tarif umgestellt wurde, dann können wir die weiteren Schritte veranlassen.
VG Matze
Hallo, Ich warte immer noch auf die Umstellung meines Tarifs, wann wird es denn umgestellt?
@o2_Matze
Hallo Azad123.
Der Anschluss sollte zum 26.03 umgestellt werden, die Änderung hängt aber im System. Wir informieren noch mal die Kollegen in der IT und bitten um Korrektur des Auftrages, du wirst dann kontaktiert sobald es etwas neues gibt.
Beste Grüße Matze
hallo @o2_Matze.
Gestern war der 26.03.
wurde schon mein tarif umgestellt oder immer noch nicht?
@o2_Matze !!
Benutzerebene 7
Hallo @Azad123,
Doppelpostings führen nicht zu einer schnelleren Lösung deines Anliegens 🙂 Bitte hab etwas Geduld. Ein Kollege aus dem DSL Bereich wird sich hier bald melden!

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo,
Ich weiß das Doppelpostings nicht für einer schnelleren lösung meines anliegens führen aber weil ich ein schlechtes internet seit 20 tage habe und weil mir mehr als einmal gesagt wurde das mein problem in den nächsten tage gelöst wird und nichts passierte, habe ich ehrlich gesagt kein geduld mehr. ich streame gerne auf twitch und ich brauche das internet sehr. Ich hoffe das in den nächsten tagen das problem gelöst wird und danke für ihren antwort.
Hi Azad123,

hier gbt es noch nichts neues zu berichten. Die Kollegen versuchen weiter, den Fehler zu beheben.

BG Manga
schade..
Ferien ist da und mein internet immer noch nicht.
Ich hoffe das bald das problem gelöst wird.
Danke für ihren antwort aufjedenfall.
Benutzerebene 7
Das ganze ist auch weiterhin in Bearbeitung, der Anschluss an sich funktioniert ja, wenn ich das richtig sehe, oder? Zumindest erkenne ich dort entsprechend Datenübertragungen.
Gruß,
Lars
Der Anschluss funktioniert.
Aber das internet ist viel zu schwach.
Ich bezahle auch für ein 50 download und 10 upload internet nicht für 15 download und 1 upload.
Was ich nicht verstehe, dass mir seit 30 tage gesagt wird das das problem in den nächsten tagen gelöst wird aber nichts passiert.
Benutzerebene 7
Hallo @Azad123,
wenn es länger dauert, dann ist das ein Hinweis darauf, dass die Ursache komplexer ist und eben nicht mit ein, zwei Mausklicks zu beheben ist. Wir arbeiten in der Hinsicht eng mit dem lokalen Vorleister zusammen, damit die Leitung so schnell wie möglich die entsprechende Bandbreite bietet.
Gruß,
Lars
es sieht so aus als wird das problem nie wieder gelöst. ich dachte mir ich werde
in die 2 wochen ferien die ganze zeit auf twitch streamen und viel spaß haben, aber weil das internet so schlecht ist, kann ich damit nichts anfangen. kann mir bitte jemand sagen wann genau das problem gelöst wird ?
Benutzerebene 7
Hallo @Azad123,
ich hab das ganze intern noch mal weiter geleitet, damit das schnellstmöglich geklärt wird. Tut mir leid für die Verzögerung.
Gruß,
Lars
Seit 2015 sind wir kunden bei o2 und wir waren immer damit zufrieden.
mit aller freude prüfe ich seit einem monat jeden tag ob das problem gelöst ist
aber leider nichts passiert.
Ich frage mich bis wann es so weiter gehen wird...
Benutzerebene 7
Hallo @Azad123,
es gibt leider nichts neues, das Thema ist beim Fachbereich auch weiterhin in Bearbeitung.
Gruß,
Lars

Hallo liebes O2-Team!

ich habe leider auch sehr schwaches Internet. Mein Tarif ist Classic XS Flex 8MBit . Wenigstens 6MBit wären doch sehr wünschenswert (ist eigentlich nie der Fall).

Früher zu Vertragsbeginn hieß oder war der Tarif ein anderer, dann hat O2 irgendwann ohne Begründung vom einen zum anderen Monat eigenmächtig umgestellt, ohne Brief oder Emailankündigung oder Erklärung (erkennbar nur auf der Monatsrechnung. Kein guter Stil.

Vor wenigen Tagen einen Chat mit O2 gehabt:

Ab 100 GB wird abgedrosselt auf .. MBit: Die O2-Dame im Chat konnte nicht ermitteln, wie mein aktueller Datenverbrauch steht, im Self service online kann man es auch nirgends einsehen.

Ganz selten bekomme ich eine plötzliche SMS von O2 dass meine Datengrenze jetzt erreicht wäre.

Im aktuellen Abrechnungszeitraum noch keine SMS, dafür aber heute Donnerstag 22:30 einen speedtest gemacht im Chrome Browser (Win8.1, keine autom-Hintergrundupdates o.ä.) bloß 1,7MBit statt möglichen 10MBit Downrate. Uprate 2,4MBit.

Viele weitere Speedtests der letzten 3 Monte gehen alle in diesselbe Richtung.

https://www.speedtest.net/result/10101477541

Die Dame im Chat versicherte mir, mein Anschluss läuft über VDSL (Glasfaser).

Sicherlich könnte ich ein DSL 100 beantragen um effektiv vielleicht ein DSL 20 zu bekommen, aber wo bitte ist da die Ehrlichkeit?

Ich kann leider nicht nachvollziehen was da bei O2 abläuft.

Warum überwiegende Schlechtleistung, warum keine Qualitätssicherung ob die zugesagten Leistungen eingehalten werden oder technisch realisierbar sind (Stichwort Netzauslastung durch Streaming & co)?

Was soll ich machen? Will Telefonica O2 mir vielleicht anteilige Monatsbeiträge zurückerstatten (70%?) für die letzten 3 Monate? (nur um klarzustellen: Die Schlechtleistung reicht weiter zurück!)

Ich glaube nicht mehr daran, dass Telefonica O2 bereit ist seine Leistungen fair und vertragsgemäß zu erbringen.

Will sich O2 darauf berufen, über Monate nichts von der eigenen Schlechtleistung gewusst zu haben, wie es gerne von diversen ISP behauptet wird?

Dass die O2 Hotline für Bestandskunden in der Vergangenheit “quasi nicht erreichbar” war und bis in bundesweite Medien damit gelangt ist, ist auch ein absolutes No-Go. Zum Callcenter für Neukunden (Telefonbestellungen) konnte man hingegen immer ohne lange Wartezeit durchkommen, da war nie ein Ressourcen-Engpass. Wie die Situation heutzutage ist, kann ich nicht sagen, da ich kurz nach meinem Vertragsbeginn der O2 Hotline abgeschworen habe. Damals hatte ich mehrmals 30 Min. erfolglos in der Warteschleife gehangen bis die O2-Hotline meinen Anruf dann rausgekickt hat.

Was ist mit der Qualitätsmanagement-Zertifierung ISO 9001? GIlt die nur für die Telefonica Holding oder auch für die Tochterunternehmen (den Leistungserbringer) und externalisierte Prozesse?

Bin mal gespannt, ob das O2 Team im Stande ist hier eine argumentenbasierte Antwort dagegen zu setzen.

Danke und beste Grüße

Hi @gscheiter 

Willkommen in unser o2 Community. 

Bin mal gespannt, ob das O2 Team im Stande ist hier eine argumentenbasierte Antwort dagegen zu setzen.

 

Das ganze lässt sich ganz einfach klären :-)   Du hast einen alten Tarif, der eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 8Mbit bereitstellt und eine Limitierung auf 2Mbit im Up und Downstream beinhaltet nach Verbrauch von 100GB.

Geschaltet bist du schon auf einem VDSL Port, dein Router synct aktuell mit knapp 100/40 Mbit im Down und Up, somit kannst du direkt auf den o2 My Home L 100Mbit (34,99Euro) umstellen oder -und das wäre mein Tipp- auf den o2 My Home M 50Mbit für 29,99 Euro.

Du liegst dann nur 5 Euro über deiner jetzigen Grundgebühr, hast aber ein vielfaches an Speed und keine Traffic Limitierung mehr wie im aktuellen Tarif. 

Ich möchte dich  an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen. 

Die Umstellung ist kostenlos und nimmt etwa drei Wochen in Anspruch. Wenn das ganze für dich passt melde dich hier, dann können wir alles weitere von hier veranlassen. 

VG Matze 

Deine Antwort