Kann man das evtl irgendwie stabilisieren ?
Würde mich über jede Antwort sehr freuen.
Mfg
Lösung von o2_Matze
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Zur Antwort springenHallo liebes O2-Team!
ich habe leider auch sehr schwaches Internet. Mein Tarif ist Classic XS Flex 8MBit . Wenigstens 6MBit wären doch sehr wünschenswert (ist eigentlich nie der Fall).
Früher zu Vertragsbeginn hieß oder war der Tarif ein anderer, dann hat O2 irgendwann ohne Begründung vom einen zum anderen Monat eigenmächtig umgestellt, ohne Brief oder Emailankündigung oder Erklärung (erkennbar nur auf der Monatsrechnung. Kein guter Stil.
Vor wenigen Tagen einen Chat mit O2 gehabt:
Ab 100 GB wird abgedrosselt auf .. MBit: Die O2-Dame im Chat konnte nicht ermitteln, wie mein aktueller Datenverbrauch steht, im Self service online kann man es auch nirgends einsehen.
Ganz selten bekomme ich eine plötzliche SMS von O2 dass meine Datengrenze jetzt erreicht wäre.
Im aktuellen Abrechnungszeitraum noch keine SMS, dafür aber heute Donnerstag 22:30 einen speedtest gemacht im Chrome Browser (Win8.1, keine autom-Hintergrundupdates o.ä.) bloß 1,7MBit statt möglichen 10MBit Downrate. Uprate 2,4MBit.
Viele weitere Speedtests der letzten 3 Monte gehen alle in diesselbe Richtung.
https://www.speedtest.net/result/10101477541
Die Dame im Chat versicherte mir, mein Anschluss läuft über VDSL (Glasfaser).
Sicherlich könnte ich ein DSL 100 beantragen um effektiv vielleicht ein DSL 20 zu bekommen, aber wo bitte ist da die Ehrlichkeit?
Ich kann leider nicht nachvollziehen was da bei O2 abläuft.
Warum überwiegende Schlechtleistung, warum keine Qualitätssicherung ob die zugesagten Leistungen eingehalten werden oder technisch realisierbar sind (Stichwort Netzauslastung durch Streaming & co)?
Was soll ich machen? Will Telefonica O2 mir vielleicht anteilige Monatsbeiträge zurückerstatten (70%?) für die letzten 3 Monate? (nur um klarzustellen: Die Schlechtleistung reicht weiter zurück!)
Ich glaube nicht mehr daran, dass Telefonica O2 bereit ist seine Leistungen fair und vertragsgemäß zu erbringen.
Will sich O2 darauf berufen, über Monate nichts von der eigenen Schlechtleistung gewusst zu haben, wie es gerne von diversen ISP behauptet wird?
Dass die O2 Hotline für Bestandskunden in der Vergangenheit “quasi nicht erreichbar” war und bis in bundesweite Medien damit gelangt ist, ist auch ein absolutes No-Go. Zum Callcenter für Neukunden (Telefonbestellungen) konnte man hingegen immer ohne lange Wartezeit durchkommen, da war nie ein Ressourcen-Engpass. Wie die Situation heutzutage ist, kann ich nicht sagen, da ich kurz nach meinem Vertragsbeginn der O2 Hotline abgeschworen habe. Damals hatte ich mehrmals 30 Min. erfolglos in der Warteschleife gehangen bis die O2-Hotline meinen Anruf dann rausgekickt hat.
Was ist mit der Qualitätsmanagement-Zertifierung ISO 9001? GIlt die nur für die Telefonica Holding oder auch für die Tochterunternehmen (den Leistungserbringer) und externalisierte Prozesse?
Bin mal gespannt, ob das O2 Team im Stande ist hier eine argumentenbasierte Antwort dagegen zu setzen.
Danke und beste Grüße
Hi
Willkommen in unser o2 Community.
Bin mal gespannt, ob das O2 Team im Stande ist hier eine argumentenbasierte Antwort dagegen zu setzen.
Das ganze lässt sich ganz einfach klären :-) Du hast einen alten Tarif, der eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 8Mbit bereitstellt und eine Limitierung auf 2Mbit im Up und Downstream beinhaltet nach Verbrauch von 100GB.
Geschaltet bist du schon auf einem VDSL Port, dein Router synct aktuell mit knapp 100/40 Mbit im Down und Up, somit kannst du direkt auf den o2 My Home L 100Mbit (34,99Euro) umstellen oder -und das wäre mein Tipp- auf den o2 My Home M 50Mbit für 29,99 Euro.
Du liegst dann nur 5 Euro über deiner jetzigen Grundgebühr, hast aber ein vielfaches an Speed und keine Traffic Limitierung mehr wie im aktuellen Tarif.
Ich möchte dich an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen.
Die Umstellung ist kostenlos und nimmt etwa drei Wochen in Anspruch. Wenn das ganze für dich passt melde dich hier, dann können wir alles weitere von hier veranlassen.
VG Matze
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