Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schaltung neuer DSL-Auftrag funktioniert nicht und jetzt?


Wir sind neu eingezogen und brauchen WLAN. Wir haben uns am 31.07 . für o2 entschieden - DSL M.
Unser Aktivierungsdatum ist der 21.08.2018 gewesen. Wir erhielten gestern die Nachricht ...
"Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen."
Beim Versuch mit jemanden aus der Hotline zu sprechen sagte die Frau ich müsste er meine Kundennummer sagen bevor sie mir helfen könne. Ich habe KEINE Kundennummer , es steht auch keine in unseren von 02 erhaltenen Emails. wir haben nur eine Auftragsnummer. aber das wollte die Frau ja nicht glauben.
also sitzen wir hier nun haben KEINE AHNUNG was Sache ist und haben extra frei genommen weil man ja für den Termin zuhause sein soll.
icon

Lösung von Klaus_VoIP 20 August 2018, 16:12

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Krizzl_n,
wenn es schon eine Auftragsbestätigung von uns gab, dann sollte da eigentlich auch die Festnetznummer angegeben sein. Mit der lässt sich der Datensatz auch finden.
Die Festnetznummer findest Du in einem PDF Anhang in der Mail "Willkommen bei o2".
Gruß,
Lars
Wir haben nur WLAN bestellt ohne Festnetznummer
Hallo Krizzl_n,
wenn es schon eine Auftragsbestätigung von uns gab, dann sollte da eigentlich auch die Festnetznummer angegeben sein. Mit der lässt sich der Datensatz auch finden.
Die Festnetznummer findest Du in einem PDF Anhang in der Mail "Willkommen bei o2".
Gruß,
Lars


Wir haben nur wlan bestellt ohne Festnetz
Ihr habt einen DSL-Anschluss bestellt ( WLAN vertreibt o2 nicht) und zu diesem DSL-Anschluss gehört immer eine Rufnummer.
Also schau nochmal in die "Willkommen bei o2"-Mail rein, da steht im PDF-Anhang die Rufnummer drin.
[quote user="Sächsin"]Ihr habt einen DSL-Anschluss bestellt ( WLAN vertreibt o2 nicht) und zu diesem DSL-Anschluss gehört immer eine Rufnummer.
Also schau nochmal in die "Willkommen bei o2"-Mail rein, da steht im PDF-Anhang die Rufnummer drin.

scheinbar will das keiner verstehen aber wie gesagt , wir haben keine Rufnummer , haben nur die fritzbox und den Tarif gewählt und Festnetz als nicht erwünscht angeklickt .
Haben keine kundennummer , nur eine auftragsnummer ( die die Service-Hotline nicht annimmt )
also da fühlt man sich schon verarscht , weil sich immernoch keiner gemeldet hat .
Es gibt KEINEN DSL-Auftrag ohne zugeordnete Telefonnr. . Da kannst Du 100x auf "unerwünscht" klicken (so ein Feld kenne ich auch gar nicht) - es kommt IMMER eine Rufnummer mit dem DSL mit. Man muss die aber nicht nutzen. Auch zum login im Portal, für Support, Rechnung etc., oder auch um Status-Infos zu bekommen ist diese unverzichtbar.
Benutzerebene 7
Hallo Krizzi_n,
dass sich "keiner gemeldet hat", kann ich zumidnest hier im Forum nciht nachvollziehen. Du hast von einem o2 Moderator (mir) am gleichen Tag eine Antwort erhalten.
Hast Du denn inzwischen, wie von mir und unseren Community-Experten empfohlen, einmal in der E-Mail nachgeschaut?
Einen DSL-Anschluss ohne Festnetznummer wird von uns im Privatkundensegment nicht vertrieben. Soltlest Du einen Business SDSL-Anschluss gebucht haben, dann wende Dich bitte einmal mit den dazu gehörigen Daten, die Du dazu dann auch erhalten haben musst an die in den Unterlagen genannte Rufnummer.
Gruß,
Lars

Deine Antwort