Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufweiterleitung o2DSL


Guten Tag,
was kostet konkret eine Anrufweiterleitung an ein Mobiltelefon oder einen anderen Festnetzanschluss beim o2DSL Anschluss.
In der Preisliste finde ich nur den Hinweis, dass es nicht in der flatrate enthalten ist, aber nirgends was es nun genau kostet.
icon

Lösung von o2_Manga 21 May 2019, 14:49

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @braun03

was hast du denn für einen DSL Tarif?

BG Manga
Es ist der O2 my Home L Tarif
@braun03,

danke für die Angabe. Die Rufweiterleitung ist im Rahmen der Flatrate kostenlos. Das Sternchen mit Verweis auf die Preisliste ist aktuell nicht gültig.

BG Manga
Vielen Dank für die Info, ist das jetzt eine "offizielle" Aussage der o2 oder eine Vermutung? Wenn ja wäre es schön den Eintrag in der Preisliste zu korrigieren!
@braun03,

das ist aktuell die offizielle Aussage. Warum dies noch nicht geändert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

BG Manga
Bekanntlich ist O2 bei solchen Themen recht "entgegenkommend". Gleichzeitig ist es wohl ein K(r)ampf das in die richtige Form zu packen. Das hängt wohl an dem Optionsgestrüpp mit Community-Flats, Allnet etc. Meine Vermutung nach 11 Jahren O2-DSL - es steht da zur Absicherung drin, denn es könnte irgendwo unbedachte Tarif-Kombinationen geben, die kostenpflichtig sind. Es kommt seit jeher auch auf die Art der Umleitung an. AWS war früher kostenpflichtig, aber nicht RUL am Anschluß. Außerdem kann ich verstehen wenn O2 keine Umleitungen in Fremdnetze sponsern möchte.
Bei 3 Systemen und 695 Tarifen ist es nicht überschaubar.
Daher sehe ich doch einen gewissen Vorteil in der Systemumstellung, denn dann kann man alte Zöpfe abschneiden und die Verhältnisse ordnen.

Deine Antwort