Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerunterdrückung deaktivieren


Hallo,

könnten Sie bitte für meinen Anschluss die Rufnummerunterdrückung deaktivieren?

Danke im Voraus!

Gruß

Marco

icon

Lösung von o2_Flo 15 November 2019, 18:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Hi @MaWa1969,

erstmal herzlich willkommen in der https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg .

 

Können wir gerne machen bzw.kontrollieren ob eine netzseitige Unterdrückung aktiv ist.

Da du nicht über deine Rufnummer registriert bist, finden wir dich so aber nicht

 

Du kannst unter "Profil bearbeiten"



 

in deinem Profil bei "Rufnummer" die betreffende Rufnummer eintragen.



 

Sofern du unter "Datenschutz" nichts verändert hast, bzw dort "Mich selbst" steht kann auch niemand ausser uns Moderatoren oder du selbst die Rufnummer sehen.



 

Wenn du die Rufnummer hinterlegt hast und die Übermitttlung weiterhin aktiviert werden soll sag uns hier nochmal kurz Bescheid.

Grüße,

 

Emanuel

 

 

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ich habe meine Rufnummer soeben hinterlegt.

Gruß

Marco

Hi @MaWa1969,

Rufnummernanzeige wurde netzseitig unterdrückt und ist jetzt aktiv ☺️.

Am besten einmal testen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Jetzt funktioniert’s. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß

Marco

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Bitte die Rufnummerunterdrückung zu deaktivieren. Meine Nummer ist schon hinterlegt. Schonmal vielen Dank im Vorraus :-)

Hi @Moritura,

Anzeige ist jetzt aktiv ☺️.

Grüße und schönes Wochenende,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Können Sie bitte für meinen Anschluss die permanente Rufnummerunterdrückung deaktivieren?

Sehr geehrte Damen und Herren, leider funktioniert mein Telefon seit dem Vertragswechsel (vorher Vodafone VoIP) nicht ordnungsgemäß. Ankommende Rufnummern werden im Display meines Telefons problemlos angezeigt. Ausgehende Anrufe von meinem Telefon werden als "unbekannt" bei anderen Teilnehmern dargestellt. Die gemietete Fritzbox 7490 ist korrekt eingestellt (auch die Funktion "Rufnummerunterdrückung deaktiveren" bringt keine Erfolge). In meinem Benutzerkonto auf o2online.de habe ich die Festnetzeinstellungen überprüft. Bis auf einen Ratgeber für analoge und ISDN-Telefone habe ich nichts Weiteres gefunden. In Ihrem Online-Forum habe ich entdeckt, dass viele weitere Nutzer das gleiche Problem haben. Aufgrund dieser Komplikation kann ich viele Nummern nicht erreichen, da diese unbekannte Nummern nicht entgegen nehmen. 

Der Fehler muss daher in Ihrem System liegen. Bitte schalten Sie die permanente Rufnummerunterdrückung kostenfrei aus. Meine Rufnummer ist im Profil hinterlegt. Vielen Dank! 

Hi @mazen81,

schau mal hier 😉

https://hilfe.o2online.de/message/1208908-re-rufnummernanzeige-freischalten?commentID=1208908#comment-1208908 

Bitte zum gleichen Anliegen nicht mehrfach posten, da wird es nur unübersichtlich

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo, könnten Sie bitte für meinen Anschluss die Rufnummerunterdrückung deaktivieren?

Vielen Dank.

Hi @Bees,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Rufnummer wird jetzt abgehend angezeigt .

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,

Könnten Sie bitte meine Rufnummerunterdrückung deaktivieren?

MFG

Gilbert
Hallo,

Ich würde gerne ebenfalls meine Rufnummerunterdrückung von Ihnen deaktivieren lassen.

MFG

Eric
Hallo ihr beiden, @Castaneda und @Bonator, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Euer Wunsch war mir Befehl, für beide Anschlüsse habe ich soeben die abgehende Rufnummernanzeige aktiviert.☑️

Funktioniert alles?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo o2
gestern wurde bei mir die neue o2 SIM Karte aktiviert. Es funktioniert, die Rufnummer wurde von der alte SIM Karte ( Alice ) auf die neue o2 SIM-Karte übertragen. Ich mußte aber feststellen dass jetzt meine Mobilfunkrufnumer bei ausgehende Anrufe unterdrückt wird. Bei die alte SIM Karte war das nicht der Fall.
Können Sie bitte diese Rufnummerunterdrückung entfernen ?

Danke sehr im Voraus
Viky
Hallo o2
gestern wurde bei mir die neue o2 SIM Karte aktiviert. Es funktioniert, die Rufnummer wurde von der alte SIM Karte ( Alice ) auf die neue o2 SIM-Karte übertragen. Ich mußte aber feststellen dass jetzt meine Mobilfunkrufnumer bei ausgehende Anrufe unterdrückt wird. Bei die alte SIM Karte war das nicht der Fall.
Können Sie bitte diese Rufnummerunterdrückung entfernen ?

Danke sehr im Voraus
Viky

Doppelt und hier geht es um DSL und nicht um Mobilfunk.
Hier geht es weiter: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/mobilfunk-rufnummerunterdrueckung-deaktivieren-501287

Hallo,

könnten Sie bitte für meinen Anschluss die Rufnummerunterdrückung deaktivieren?

Danke im Voraus!

Gruß

Marco
 

Hallo, können sie meine Rufnummernunterdrückung auch deaktivieren, so dass de Nummer wieder angezeigt wrd. Vielen Dank

Hallo@haeschen123 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

Ich habe die Rufnummernanzeige für deine Festnetznummer mit der Endziffer -28 aktiviert.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Um die Rufnummeranzeige freischalten zu lassen, eröffnet gerne ein neues Thema in unserem Bereich: Router, Software, Internet & Telefonie :)

Bitte tragt eure Rufnummer nicht in eurem Profil ein. So bald ihr in unserem Portal registriert seid, sehen wir Moderatoren automatisch alle nötigen Informationen.

Mehr Infos dazu findet ihr hier: Eure Daten in der o2 Community

 

Viele Grüße,
Flo