Lösung von bs0
Zur Antwort springenRufnummermitnahme
Hallo, wir sind von der Telekom zu o2 gewechselt. Die Kündigung habe ich selber durchgeführt wegen technischer Nichtfunktion. Deshalb konnte ich nicht von o2 kündigen lassen. Jetzt sagt o2, dass eine nachträgliche Rufnummerübernahme nicht mehr möglich sei, obwohl die Telekom da keine Einwände hat und auch keine sieht und die Bundesnetzagentur das auch so sieht. Rein rechtlich hat man ja sogar ein lebenslangs Recht auf eine mal zugeteilte Nummer. Ich nutze die Nummer über 15 Jahre schon beruflich!!
Nein, du hast Anspruch auf deine Rufnummer bis zu 90 Tagen nach Vertragsende, einen Anspruch auf das nachträgliche Reinportieren bei einem anderen Anbieter besteht allerdings nicht. Trotzdem kann der Anbieter das machen, sofern technisch möglich, daher würde ich nochmal nachfragen. Eventuell geht es doch noch. Auch wenn du selber gekündigt hast, hättest du den Portierungswunsch beim Vertragsschluss angeben können.
Hallo @taucherhecht ,
ich habe mir das ganze einmal angeschaut. Du hast ja inzwischen auch eine Kündigung eingereicht, diese befindet sich in Bearbeitung durch den Fachbereich.
Für die Portierung einer Rufnummer ist ein formloses Schreiben nicht ausreichend, wenn eine Portierung gewünscht oder erforderlich sein sollte, so ist dazu ein Portierungsformular zu nutzen, wie Du es bei uns im Onlineportal unter den Formularen findest.
Eine nachträgliche Portierung einer Rufnummer bieten wir in der Tat so nicht an, es kann unter Umständen nachträglich funktionieren, wenn eine ISDN-Option besteht. Versprechen können wir dies hier im Forum jedoch nicht.
Gruß,
Lars
ich habe mir das ganze einmal angeschaut. Du hast ja inzwischen auch eine Kündigung eingereicht, diese befindet sich in Bearbeitung durch den Fachbereich.
Für die Portierung einer Rufnummer ist ein formloses Schreiben nicht ausreichend, wenn eine Portierung gewünscht oder erforderlich sein sollte, so ist dazu ein Portierungsformular zu nutzen, wie Du es bei uns im Onlineportal unter den Formularen findest.
Eine nachträgliche Portierung einer Rufnummer bieten wir in der Tat so nicht an, es kann unter Umständen nachträglich funktionieren, wenn eine ISDN-Option besteht. Versprechen können wir dies hier im Forum jedoch nicht.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.