Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird nicht gesendet / angezeigt


Ich möchte meine Rufnummer für andere Teilnehmer anzeigen lassen.
icon

Lösung von o2_Lars 6 August 2019, 14:14

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Hi @Djurgarden19,

im Normalfall ist die Übertragung deiner Rufnummer automatisch aktiviert.
Dann solltest du in die Anruf-Einstellungen deines Smartphones schauen. Dort kannst du in der Regel aus drei Optionen auswählen:

  • ja, übertragen der Nummer
  • nein, Nummer nicht übertragen
  • Standardoption, die das Netz und dein Vertrag vorgibt
Bitte schau dort mal nach.
Wenn auch bei der Einstellung der Übertragung "anonym" beim Angerufenen erscheint, solltest du dich kurz an die Hotline wenden. Dann kann man dir diese Einstellung dort aktivieren.
Benutzerebene 7
Hallo @Djurgarden19,
die Rufnummernanzeige für abgehende Telefonie des Festnetzanschlusses ist nun für Dich aktiviert :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort