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Registrierung zu mein O² nicht möglich - DSL-Vertrag


Benutzerebene 1
Ich habe seid dem 06.03.2019 einen aktiven und auch freigeschalteten DSL-Vertrag.
Eine Registrierung zu mein O² ist leider immer noch nicht möglich.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren.
Telefonnummer wurde so eingegeben: 07xx6xxxxxx1.
Wäre schön wenn ich auf diesem Weg hilfe erhalte.
freundliche Grüße WKO500
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Lösung von o2_Lars 4 April 2019, 15:07

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17 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @wko500,
ich hätte mir das gerne einmal für Dich angeschaut, habe jetzt unter der E-Mail-Adresse, mit de Du im Forum angemeldet bist, so keinen Datensatz finden können. Nutzt Du für den DSL Vertrag unter Umständen eine andere Adresse? Kannst Du Dich denn eventuell übe die Mein o2 App auf dem Smartphone registrieren? Besteht denn vielleicht auch schon ein Mobilfunkvertrag und der DSL-Vertrag wurde unter dem gleichen Datensatz aufgenommen? Dann findest Du diesen auch, wenn Du Dich mit Deiner Mobilfunknummer anmeldest.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
20.04.2019
Hallo o2-Lars,
ich habe noch ein wenig abgewartet.
Leider ist immer noch kein Zugang zum Kundenportal möglich.
In dieser Zeit (6.3.-20.4.) sollte der Anschaltvorgang abgeschlossen sein. In einigen Beiträgen wird ja berichtet, dass dies in manchen Fällen etwas länger dauert.
Über den LogIn Mein o2 komme ich leider nur in dieses Forum.
Im DSL-Vertrag ist meine E-Mail Adresse geändert! Zwischen dem Vor.-und Nachnamen bitte ein Minuszeichen verwenden sonst ist alles gleich.
Über "Mein o2 App" geht´s auch nicht.
Ich telefoniere im o2 Mobilfunknetz noch bei Drillisch.
Vielleicht klappt´s ja doch noch und kann meine Rechnungen einsehen.
Gruß wko500
Benutzerebene 7
Hallo @wko500 ,

mein Ticket wegen deines DSL Anschlusses von März wurde geschlossen und sollte es automatisch repariert werden. Da dies bisher immer noch nicht geschehen ist habe ich noch mal ein anderes Ticket erstellt. So lange wie dein Anschluss bei uns im System immer noch als nicht aktiv angezeigt wird, kannst du nicht auf das Portal zugreifen. 😕

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 1
Hallo @wko500 ,

mein Ticket wegen deines DSL Anschlusses von März wurde geschlossen und sollte es automatisch repariert werden. Da dies bisher immer noch nicht geschehen ist habe ich noch mal ein anderes Ticket erstellt. So lange wie dein Anschluss bei uns im System immer noch als nicht aktiv angezeigt wird, kannst du nicht auf das Portal zugreifen. 😕


Viele Grüße


Zwischenbericht: 29.04.2019
Immer noch keine Registrierung möglich trotz Ticket vom 25.04.2019
Deshalb heute 19:30 Anruf bei Kunden Hotline. Ansage voraussichtliche Wartezeit 1 Minute. Tatsächlich waren es 30 Minuten bis sich eine freundliche Stimme meldete um mich an einen anderen Kundenbetreuer weiterzuleiten. Ich sollte nicht auflegen!
Weitere Wartezeit 55 Minuten.
Ergebnis des Gesprächs:
Der Anschaltvorgang wurde im System nicht abgeschlossen. Ich soll noch eine weitere Woche warten und dann die Registrierung noch mal versuchen und erforderlichenfalls dann die Hotline noch mal anrufen.
Mein Kommentar: Es gibt hier offenbar mehr als eine Baustelle! 😢
Benutzerebene 7
Hallo @wko500 ,

ich habe heute eine Email von unserer Technik erhalten, dass der Fehler behoben ist und dein Anschluss jetzt als aktiv bei uns markiert ist. Ich habe nachgeschaut und der fehlerhafte Auftag ist jetzt korrigiert. Zudem habe ich jetzt noch einmal dein Rechnungsformat auf pdf umgestellt (das kann auch dazu führen dass das Portal nicht richtig funktioniert). Anschließend habe ich noch mal die Daten ans Portal gesandt. Das kann allerdings etwas dauern. Bitte versuche es später oder morgen noch mal, ob es jetzt funktioniert. ☑️

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 1
Hallo @wko500 ,

ich habe heute eine Email von unserer Technik erhalten, dass der Fehler behoben ist und dein Anschluss jetzt als aktiv bei uns markiert ist. Ich habe nachgeschaut und der fehlerhafte Auftag ist jetzt korrigiert. Zudem habe ich jetzt noch einmal dein Rechnungsformat auf pdf umgestellt (das kann auch dazu führen dass das Portal nicht richtig funktioniert). Anschließend habe ich noch mal die Daten ans Portal gesandt. Das kann allerdings etwas dauern. Bitte versuche es später oder morgen noch mal, ob es jetzt funktioniert. ☑️


Viele Grüße,
Andrea


Vielen Dank Andrea,
ich konnte mich heute bei my o2 registrieren.😊
Alle Daten sind noch nicht einsehbar wie Rechnung, verbrauchtes Volumen etc.
Vielleicht finde ich auch noch meine DSL und SIP Zugangsdaten. Dazu hatte in einem anderen Thema vor meiner Anschaltung noch Fragen.
Viele Grüße
Werner
Benutzerebene 7
Hallo @wko500 ,

kannst du bitte noch mal einen Screenshot posten, von den Bereichen, wo du keine Einsicht hast (einer reicht)?
Kannst du bitte einmal den Browserverlauf und die Cookies löschen?
Ich erstelle jetzt noch mal ein Ticket für das fehlerhafte Portal. 😕

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @wko500 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 1
Hallo Andrea,
leider kann ich meine Rechnung immer noch nicht sehen.
Viele Grüße Werner
https://
Benutzerebene 1

Benutzerebene 1

Benutzerebene 7
Hallo @wko500 ,

am 10.05. wurde dein Ticket zur Fehlerbehebung an ein Sammelticket gehangen. Die Kollegen sind dran um den Fehler zu korrigieren.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 1
22.5.19 Ich sehe jetzt, dass eine Rechnung erstellt wurde für den Zeitraum 20.03.2019 - 19.04.2019 und den Betrag. Kann diese jedoch als PDF nicht herunterladen. Meldung: Datei nicht gefunden. Weiterhin folgende Meldung:
MfG.

Benutzerebene 1

Angezeigt wird ferner:

Aktuelle Rechnung

Es liegen keine Rechnungsinformationen vor.
Benutzerebene 7
Hallo @wko500,
ich habe gerade geschaut, das ganze ist leider auch weiterhin noch nicht komplett abgeschlossen ,der Fachbereich sitzt noch dran, sorry :-/
Hast Du das ganze denn schon einmal über die Mein o2 App auf dem Smartphone ausprobiert? Es kann sein, dass es dort richtig angezeigt wird und nutzbar ist. Und nein, das soll natürlich nicht die finale Lösung sein, wenn es denn funktioniert, sondern als Überbrückung dienen, bis die Nutzung auch ganz normal über den Browser wieder im vollen Umfang läuft.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Hallo o2_Lars,
mit der App Mein-o2 (Android )hat es heute geklappt. Ich konnte die Rechnung herunterladen.
Auch mit dem Web-Browser unter Windows hatte ich nun Erfolg :-)

Trotzdem es gibt noch Baustellen:

bei Mein O2 Übersicht seit Tagen:

Aktueller Datenverbrauch

Aufgrund von temporären technischen Problemen steht Ihnen diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

freundliche Güße
Werner
Benutzerebene 7
Hallo @wko500 und danke für die Rückmeldung,
freut mich zu lesen, dass es zumindest teilweise wieder funktioniert 🙂
Noch ist das Ticket nicht ganz abgeschlossen, es kann daher leider noch hier und da ein klein wenig klemmen. Wir sind aber weiterhin dran :-)
Gruß,
Lars

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