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Produktwechselgebühr unberechtigter Weise erhoben


Hallo,

ich habe kürzlich einen Produktwechsel beauftragt, der auch wie gewünscht durchgeführt wurde. Auf der ersten Rechnung nach dem Produktwechsel ist nun aber eine Produktwechselgebühr von 49,99 Euro erschienen, obwohl bei der Bestellung explizit damit geworben worden ist, dass mir die Produktwechselgebühr erlassen wird. Das ist mir dann in der Bestellbestätigung vom 31.05.2017 auch noch einmal ausdrücklich bestätigt worden. Einen Screenshot der Bestellbestätigung habe ich beigefügt. Dort steht klipp und klar: Einmalige Kosten gesamt: 0 Euro.

Ferner wurden mir unberechtigter Weise Versandkosten in Höhe von 9,99 Euro berechnet. Diese wurden während des Bestellvorganges nicht erwähnt und sind ebenfalls der Bestellbestätigung nicht zu entnehmen. Was soll denn 0 Euro Einmalige Kosten gesamt Anderes bedeuten, als das mir KEINE einmaligen Kosten berechnet werden?

Insgesamt wurden mir somit 59,98 Euro zu viel berechnet. Für eine baldige Erstattung wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Suncooler



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Lösung von o2_Giulia 8 August 2017, 10:32

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4 Antworten

Benutzerebene 7
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Das klingt eher nach dem Bereitstellungpreis für eine O2 Homebox 6641/6441/6741. Die kostet eben 49,99 plus 9,99 EUR Versand. Wenn du keine bekommen hast oder schon eine hattest, solltest du mal mit der Hotline reden, ob man dir auch diese Kosten erlassen kann.

Es ist völlig unerheblich, ob das "Produktwechselgebühr" oder "Bereitstellungspreis" genannt wird. Es wurde klipp und klar "Einmalige Kosten 0 Euro" bestätigt und im gesamten Bestellvorgang nirgendwo ein "Bereitstellungspreis" erwähnt. Damit gibt es aber keine Rechtsgrundlage für diese Gebühr. Der Screenshot zeigt die Gesamtkosten, so wie sie mir auch bei der Online-Bestellung angezeigt wurden. Ich habe nichts für 49,99 Euro bestellt. 

Ich werde deswegen auch nicht bei der Hotline anrufen. In der Vergangenheit wurden fehlerhafte Rechnungen von O2 stets korrigiert, wenn ich mich hier im Forum beschwert habe. Ich gehe davon aus, dass der Kundenservice auch dieses Mal so gut ist und das unbürokratisch korrigiert, ohne dass ich mich erst eine Stunde in eine Warteschleife der Hotline quälen muss.

Hallo Suncooler,

die Gebühren für den Router und den Versand habe ich Dir gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet.

Liebe Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

ganz vielen Dank. Das war ja eine super schnelle Reaktion. :-)

Gruß

Suncooler

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