Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme nach Vertragsinhaberwechsel - Teil 2


Hallo,

also, nachdem die hier besprochene Sache vorerst abgeklärt wurde: https://‌

hat man es sich wohl nicht nehmen lassen, mich mit noch weiteren Unnötigkeiten zu drangsalieren.

Wie abgesprochen habe ich den Router so schnell es möglich war zurückgesendet (Einlieferungsbeleg von DHL vom 14.07.16 und Bestätigung durch die Sendungsverfolgung, dass das Teil auch bereits am Folgetag, 15.07 bei o2 eingegangen ist!).
Um das klarzustellen, damit war und ist das Vetragsverhältnis - über alle vorausgehenden Misverständnisse/-informationen hinaus - endgültig und zur Gänze gelöst!

An demselben Tag wurde offenbar versucht mir an meine alte Adresse irgendetwas zuzusenden, natürlich wurde es nicht zugestellt und ich erhielt die Aufforderung meine angegebene Postadresse online zu ändern, was ich bisher nicht getan hatte - wozu auch, alle Informationen, Vetragskopien etc. besaß ich bereits. Abgesehen davon, dass es mir offenbar gar nicht möglich zu sein scheint (anders als andere myO2-Kontodaten bei denen das zu funktionieren scheint) meine Adressen zu ändern, da mir auf der entsprechenden Seite keinerlei "Ändern"-Optionen/Klickfelder hinter den Adressen angezeigt werden! (Browserunabhängig und natürlich dokumentiert), dachte ich mir, dass es sich dabei nur um eine briefliche Aufforderung handeln könne, den Router zurückzusenden, um einen Retourenschein oder soetwas; das hätte sich also alles sowieso mit der Rücksendung des Routers erübrigt - dachte ich.

Ich fuhr daraufhin in den Urlaub, musste aber jetzt feststellen, dass mir weiter Post an die alte Adresse zugesendet worden ist und mir im myO2-Konto dafür Rücksende- und Mahngebühren veranschlagt wurden für offensichtlich unnötige Sendungen - wie gesagt, alle Vertragspflichten sind bis dahin erfüllt gewesen. Die Gebühren betrachte ich daher als nichtig. Ich hoffe O2 sieht das genau so und die Sache ist damit gegessen!?

Grüße!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 6
Für Schreiben werden keine Rücksende oder Mahngebühren erhoben.

Wenn dann sind Rücklastschrift Gebühren und Mahngebühren angefallen da es vermutlich zu einer Rückbuchung gekommen ist?

Nutze bitte den anderen Thread weiter. Sop bleibt der Zusammenhang erhalten. https://

Ich sperre daher diesen Thread nun.

https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png

>