Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit dem Portal/Kundencenter


Moin. Werde heute wieder vorstellig, weil die Probleme kein Ende nehmen wollen. Habe hier schon einmal gepostet wegen unserer Sim Karten. 3 bekommen, nur 2 funktionieren. Habe mehrfach Hotline angerufen, ich solle warten..
Ich fragte dann ob es nicht möglich wäre, anstatt des my home M, den Tarif my home L ohne Wechselgebühren zu erhalten.
Das wäre kein Problem, er würde das sofort in die Wege leiten und am 20.Mai würde der neue Tarif dann greifen.
Heute ist der 28. Mai, hier ist das Internet nicht schneller geworden und seit 2 Wochen komme ich nicht mehr in das Kundencenter.
Es kommt nur"
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team"
Habe die O2 App zähneknirschend installiert, komme damit auch tatsächlich hinein. Bei Vertrag steht"My home M"
Also der alte (langsamere). Langsam bin ich echt genervt und über Hilfe von O2 würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im voraus
Rainer


Edit o2_Flo: Thementitel angepasst, zwecks Übersicht.


icon

Lösung von o2_Lars 4 June 2019, 10:46

Zur Antwort springen

25 Antworten

Nachtrag: Habe mich verguckt. In der App erscheint bei "Ihr Tarif" o2 Classic M.
Verstehe ich nicht. Der alte Tarif hieß "o2 DSL All-in L".
Es bleibt spannend!

Viele Grüße
Rainer
Benutzerebene 4
Das dürfte an der Systemoptimierung liegen.
Hier gibt es Informationen.
Moin,

der Calssic M ist ein Dummy Tarif Name, da du auf die neue ´ Kundendatenbank migriert wurdest und das technisch nicht anders darstellbar war, findest du hier https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006 alles gut und verständlich erklärt.

Aus deinem alten All In L war ein Wechsel in einen der myhome - Tarife aufgrund der unterschiedlichen Datenbanken sowieso nicht möglich, da hat dir der Mensch am Telefon leider was falsches gesagt, aber irren ist menschlich.
Mit dem Classic Tarif ist ein Wechsel in einen der myhome - Tarife aber jetzt möglich, wenn du das noch willst.

Sieht das mein o2 denn jetzt anders aus als vorher ? Hast du hier https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer mal versucht, deinen Anschluss zu registrieren ?

Greetz
Moin.
Danke für die Antworten. Ich komme nach wie vor nicht übers Internet in das Kundencenter. Nur über die App.
Als ich noch Zugang übers Internet hatte, stand da als Tarif "my home M". Das habe ich auch so an den guten Mann von der Hotline weitergegeben, der kann nichts dafür.
In der App erscheint nun "Classic M" OK. Kann man den denn nun in "Classic L" ändern, sofern es den denn überhaupt gibt? Das wäre doch schon mal was... Ich dachte eben, wenn schon Zwangsumstellung, dann kann man das gleich mitmachen.
Bei dem Link zur Registrierung erscheint, dass ich schon registriert bin.

Viele Grüße
Rainer
Moin,

der Classic hat mit dem my home nichts zu tun, du hast von der Leistung und den Kosten her noch immer den All In L.

Ändern kannst du das nun, da du auf der neuen Datenbank liegst, in einen der my home Tarife, entweder hier über einen Moderator, oder ab morgen über die Hotline.

Warum der Zugang auf mein o2 bei dir nur über die App und nicht über das Web funktioniert, weiß ich auch nicht, aber eventuell hat da dann auch ein Moderator eine fundierte Idee, die das Problem behebt.

Greetz
OK.
Vielen Dank erstmal, vielleicht meldet sich ja jemand bei mir. Wäre sehr schön, denn ich befürchte, wenn sich nicht ein Profi der Sache annimmt, wird das hier nichts mehr, zumal meine Sim Karte auch nach wie vor nicht funktioniert.
Viele Grüße
Rainer
Moin,

hast du denn auch die neue Sim Karte bekommen, wir hier https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung-mobile/ beschrieben ?

Greetz
Moin. Jo, haben 3 Sim Karten bekommen, 2 funktionieren, eine nach wie vor nicht.

https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/neue-sim-karten-falsche-nummer-und-keine-registrierung-495794#post1835690

Viele Grüße
Rainer
Moin,

das ist aber merkwürdig, da muss mal ein Moderator drauf schauen.

Wegen des Portals - hast du mal den Browserverlauf, vor allem die Cookies, gelöscht, oder einen alternativen "jungfräulichen" Browser probiert ?
Ich weiß, das die Produkte von MS und mancher Erweiterung Probleme bereiten kann, daher die Frage.

Greetz
Moin.
Jo, habe ich gemacht, auf 2 PCs und 1 Tablet ausprobiert, geht nicht.
Hoffe, dass sich ein Moderator meldet, damit hier endlich Ruhe im Karton ist.

Vielen Dank erstmal.
Rainer
Benutzerebene 7
Hallo @Blahfasel,
zumindest unter der E-Mail-Adresse, die Du hier im Forum nutzt habe ich so erst einmal keinen DSL Datensatz finden können. Wird denn dort eine andere E-Mail-Adresse genutzt?
Loggst Du Dich denn sowohl in der App als auch im Browser mit der Festnetznummer im Online-Portal an? Dafür vorher aus der Community abmelden, da hier kein verknüpfter Account genutzt wird, was dazu führt, dass sich einfach nicht alle Bereiche aufrufen lassen.
Gruß,
Lars
Moin.
Bin mit einem Nutzernamen angemeldet, hat vor ca. zwei Wochen ein Techniker von o2 so eingerichtet, weil ich nicht mit meinen alten Daten ins Kundencenter kam. Ich habe sowieso den Eindruck, dass da irgendwas falsch läuft. In der App bin ich auch mit dem Nutzernamen eingeloggt. Ich weiß nicht wie ich hier eine Persönliche Mail senden kann, sonst könnte ich dir die Daten schicken.

Viele Grüße
Rainer
Benutzerebene 7
Hallo @Blahfasel,
ich schicke Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hallo @Blahfasel,
ich habe mir das ganze einmal angeschaut. Der Vorgang des Tarifwechsels hängt noch ein klein wenig fest, dazu gibt es bereits entsprechende Tickets gegen die Technik ,damit die sich darum kümmert. Unglücklicherweise ist das aktuell ein Status, womit auch das Online-Portal nicht wirklich etwas anfangen kann, was damit dann zu einer Fehlermeldung führen kann.
Letztendlich liegt dieser Vorgang also zur Behebung vor, wir können das auch hier nicht wirklich beschleunigen und dort aktuell, so ärgerlich es auch sein mag, nur um Geduld bitten... :-/
Gruß,
Lars
OK.
Dann brauche ich ja keinen Tarifwechsel neu anschieben. Bin nur mal gespannt ob der Wechsel dann auch kostenlos stattfindet, so wie mir telefonisch zugesagt wurde. Ist ja langsam wohl auch eine Frage der Kulanz.
Nun ja, melde mich dann in ein, Zwei Monaten wieder und frage nochmal nach... (Scherz)

Vielen Dank für die Bemühungen
Rainer
Benutzerebene 7
Falls der Wechsel tatsächlich berechnet werden sollte, melde Dich kurz hier, das regeln wir dann sehr schnell und einfach :-)
Gruß,
Lars
O K.

Danke nochmals für deine Bemühungen.😃
Rainer

Guten Tag,

seit Tagen, beim online Anmelden in “Mein O2” bekomme ich Folgendes zu sehen

 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

und kann nichts machen,

Was soll Das ganze?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Kaluluka,

wie genau bist du denn bei “Mein o2” registriert? Mit deiner Rufnummer :)? Schau dir auch einmal unser Erste Hilfe FAQ zur “Mein o2” an.

Viele Grüße,

Flo

Hallo Flo,

Als erstes: DANKE für Antwort.

Es ist doch egal wie ich registriert bin, es hat zuvor auf dem selbem PC funktionier (bin 100% sicher, habe Rechnungen angesehen und runter geladen gehabt) Leider funktioniert es seit langem nicht mehr (konnte seit Anfang 2020 nicht mehr meine daten ansehen).

MfG,

Es war wohl egal. Nun ist es das nicht mehr.

Es war wohl egal. Nun ist es das nicht mehr.

Schon zu wissen Das O2, ohne den Kunden Bescheid zu sagen (voraus informieren!), Login Voraussetzungen oder verfahren einfach geändert hat.

BRAVO O2!

Benutzerebene 7

Hey @Kaluluka,

also klappt es aktuell immer noch nicht? Welche Punkte aus unserem FAQ hast du denn ausprobiert?

Viele Grüße,
Flo

Hey @Kaluluka,

also klappt es aktuell immer noch nicht? Welche Punkte aus unserem FAQ hast du denn ausprobiert?

Viele Grüße,
Flo

Leider klappt es nicht, egal wann ich es versuche.

Habe nichts am Login geändert…

Benutzerebene 7

Hey @Kaluluka,

bitte registriere dich noch einmal neu mit deiner entsprechenden Rufnummer oder Kundennummer.

Grüße,

Flo

Deine Antwort