Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Online Portal funktioniert nicht


Vor etwa 10 Wochen wurde mein vertrag umgestellt und ich habe neue SIP Daten erhalten. Diese Daten sind aber nur im OnlinePortal einsehbar. Genau das funktioniert bei mir nicht.
Fehlermeldung: "Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Etliche Meldungen bei o2 verlaufen immer auf die selber Weise und im Sande. Kann mir hier jemand helfen?
icon

Lösung von TK77 14 October 2019, 13:11

Zur Antwort springen

53 Antworten

Hallo @TK77,

entschuldige die späte Rückmeldung, ich habe einen Blick auf den Fall und schon mehrfach nachgehakt, leider konnte bisher noch keine Lösung herbeigeführt werden.🙁
Ich werde morgen noch einmal meine Ansprechpartner kontaktieren und melde mich.

Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja,

jetzt wird es total behämmert. o2 schreibt mit per SMS das meine Störungs-Tickets erledigt sind. Voller Vorfreude logge ich mich ein: ... alles beim alten!? Ein weiterer Anruf bei o2 (mittlerweile etwa der 20 Anruf) ergibt eine erstaunliche Antwort: "die Techniker konnten keinen Fehler feststellen, daher wurden die Tickets als erledigt gestempelt.

Was zur Hölle stimmt da nicht bei o2??? Seit Dreiheinhalb Monaten läuft mein Festnetztelefonie nicht, ich rufe wöchtentlich im Service an, füttere den Thread hier und die o2-Techniker ... erkennen kein Probelm! Wenn das Problem so gut versteckt ist, dass der Techniker nicht in der Lage ist dieses zu erkennen - kann er mich kontaktieren und nachfragen ... Kommunikation sollte in einem Telekommunikationsdienstungsunternehmen im Bereich des erwartbaren liegen! Ist eine eine kurze Rückmeldung / Rückfrage zuviel verlangt?

Gibt es keine Qualitätskontrolle bei o2? Kein Interesse an Kundenbindung?

Was für ein Unkoordienierter Laden!!!
Benutzerebene 7
Hallo @TK77,
kurze Zwischenmeldung, dass die Anzeige im Portal aktuell nicht so läuft, wie sie soll hängt an einer Vertrags-. und Tarifumstellung, die nicht gelaufen ist, wie sie laufen sollte, was dazu führt, dass diese Daten an das Online-Portal meldet, die das Portal nicht interpretieren kann.
Sobald die Bereinigung des Auftrags durchgelaufen ist, wird auch die Portalanzeige wieder so laufen, wie sie soll.
Der Fachbereich ist da auch weiterhin dran.
Gruß,
Lars
Ich habe das gleiche Problem wie TK77.
Morgen soll mein DSL-Anschluss geschaltet werden und die VoIP-Daten soll ich aus dem Portal entnehmen. Leider bekomme ich auch seit mehreren Wochen die Fehlermeldung "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Dieser Forumsbeitrag macht mir ein wenig Angst. Ich werde definitiv nicht so lange auf meinen Telefonanschluss warten wie TK77.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@TK77 welchen Router setzt Du genau ein? Eine aktuelle freie Fritzbox 74XX/75XX zieht sich nach einem Werkreset automatisch die Sipdaten von O2 bei der Ersteinrichtung per TR-069.
@TK77 welchen Router setzt Du genau ein? Eine aktuelle freie Fritzbox 74XX/75XX zieht sich nach einem Werkreset automatisch die Sipdaten von O2 bei der Ersteinrichtung per TR-069.
Diese Frage wurde bereits vor einem Monat beantwortet. 7390

@TK77 welchen Router setzt Du genau ein? Eine aktuelle freie Fritzbox 74XX/75XX zieht sich nach einem Werkreset automatisch die Sipdaten von O2 bei der Ersteinrichtung per TR-069.Diese Frage wurde bereits vor einem Monat beantwortet. 7390

Jede Wette, dass @Joe Doe die Frage auf deinen vorausgegangenen Post bezogen hat und somit eigentlich dich meinte 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Sächsin Ja. Man(n) sollte nicht mehr posten, wenn man kurz davor ist einzuschlafen. 😉
@GSXR750 Sorry. Ich meinte Dich. Du setzt wahrscheinlich auch keine Fritzbox 74XX oder 75XX ein? Welcher Router ist es denn?
7360. Relevant ist aber die Tatsache, dass ich nicht an die voip-Daten komme.
Jetzt kann ich die Daten einsehen. Werde es heute Nachmittag ausprobieren. Vielen Dank.
Wollte nur noch kurz ein positives Feedback geben. Auch bei der 7360-Box hat die automatische Übertragung der VoIP - Daten ohne Probleme funktioniert.
Wertes O2-Team,
Hallo Katja, Hallo Lars,

seit dem 08.04.2019 bin ich nach wie vor ohne Anschluss. Ich will ja nicht unhöflich sein oder jemanden bei der Arbeit zur unangebrachten Eile nötigen ... aber wann kann ich damit rechnen das man sich meinen zwei Störungs-Tickets widmet. Bis heute hat sich nicht ein Techniker aus dem so genannten "Fachbereich" mit mir in Verbindung gesetzt. Seit 5 Monaten keine ... wirklich NULL Reaktion aus dem "Fachbereich". Was für ein Haufen ist das?
Hallo @TK77,

wie ich sehe, konntest du mit der Beschwerdestelle eine Einigung erzielen? Die Kollegen werden die Ersatzlösung umgehend auf den Weg bringen.

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@TK77 läuft deine Festnetztelefonie nun?
Nein! Leider bleibt es nach wie vor bei nicht eingehaltenen Versprechungen. Es wurde trotz mehrfacher Ankündigung keine FritzBox gestellt. Das technische Problem ist nach wie vor vorhanden.

Ich resigniere langsam bei Umgang mit o2.

Ich kann JEDEM nur von o2 abraten!!!

Seit 5 Monaten ohne Anschluss! Ein Service der so seines gleichen sucht.
Wie ohne Anschluss? Es geht auch kein Internet?
Hallo @TK77
Die Kollegen aus der Fachabteilung sind noch involviert, der ganze Fall ist noch in Bearbeitung.
Es tut mir leid, aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten, ich bin mir aber sicher, dass es nicht mehr lange dauert bis der Router endlich bei dir ist.
VG Matze
Ich werde seit 5 Monaten um Geduld gebeten.
Und seit 5 Monaten wird mir erzählt das jenes Problem JETZT sicher bald gelöst ist.
Und seit 5 Monaten höre ich auch immer wieder von dieser ominösen "Fachabteilung".
Ich kann mit meinen Erfahrungen heute sagen ... das wording "Fachabteilung" ist ist etwas übertrieben.
In dieser Abteilung passiert rein gar nichts ... außer, daß die offenen Tickets regelmäßig und ungelöst einfach geschlossen werden. Auf meine Nachfrage warum: "wir konnten kein Problem feststellen" 🤐 hat man da noch Worte?
Das o2 da nicht vor Scham im Boden versinkt ist mir ein Rätsel.
Hallo @TK77

Gestern haben die Kollegen eine weitere Guthabenbuchung erstellt und gehe davon aus, das es nicht mehr lange dauert bis der Fall komplett gelöst ist.
Beste Grüße Matze
Das hört sich so an als wenn O2 proaktiv auf mich zu gekommen wäre 😆 ... schön wäre es! Das einzige was bei O2 reibungslos funktioniert ist die Rechnungsstellung.

Erst nach mehrmaligen Anrufversuchen und ewigem Warteschleifen und ständigem „dafür bin ich nicht zuständig, ich stell sie mal durch“ ....wurde die Rechnungsgutschrift dann veranlasst. Die zugesagte Hardeware ist bis heute nicht angekommen. Ein proaktives handeln habe ich von o2 ist in den vergangenen 5 Monaten nicht einmal erlebt.
Hallo @TK77
Wir haben bei den Kollegen in der Logistik bezüglich der Hardware zusätzlich auch noch mal angefragt,
sobald wir Rückmeldung haben melden wir uns wieder hier bei dir.
VG Matze
Hi @TK77

Laut den Kollegen der Logistik ist die Fritzbox am 16.09 erfolgreich (an einen Nachbarn) zugestellt worden.

Die Sendungsnummer habe ich dir per privater Nachricht geschickt.

VG Matze
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@TK77 Hat sich die Fritzbox angefunden und noch wichtiger zieht sich diese die Telefonie Daten von o2?
Die Fritzbox lag seit mehreren Wochen in der Nachbarschaft rum. Eine Info darüber hatte man mir nicht zukommen lassen. Nun Sie ist Sie aber da. Nach der ersten Installation wurden die Rufnummern nicht automatisch gezogen! Auch nach 24 Stunden Wartezeit ist nichts dergleichen passiert. Nun ein paar Tage später habe ich erneut reingeschaut und siehe da ... die notwendigen Daten wurde übertragen - es funktioniert. Ich kann wieder telefonieren - nach ca. 6 Monaten. 🍾

Liebes O2 Team - Danke soweit. Bitte jetzt noch Ticket Nummer zwei umsetzen: meine alte Rufnummer soll wiederherstellt werden. Bei der alles verursachenden Vertragsverlängerung wurde meine alte Haupt-Rufnummer abgeschaltet und eine (mehrere) neue Rufnummer(n) vergeben.

Für Rückfragen stehe ich (jetzt auch wieder telefonisch) zur Verfügung.

Hi @TK77 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das es endlich vorwärts geht.

Die Kollegen schalten jetzt die alte Nummer wieder auf, wie lange das genau dauert vermag ich hier nicht 

zu sagen, das ganz sollte sich aber sehr zeitnah lösen lassen.

VG Matze    

Deine Antwort