Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Vertrag wird trotz fristgerechter Kündigung fortgesetzt


Ich hoffe einige aus diesem Forum können mir helfen.

zunächst zur Situation:

Ich wechsle meinen DSL-Anbieter , weil ich mit o2 nicht zufrieden bin, also habe ich bei o2 meinen Vertrag fristgerecht zum 30.10.17 gekündigt. Die Bestätigung zu diesem Zeitpunkt auch schriftlich erhalten und diese liegt mir vor. 

Bei meinem neuen Anbieter habe ich eine Rufnummerportierung beantragt. Diese sollte zum 30.10.17 erfolgen, aber aufgrund der Feiertage zum 2.11.17 verschoben und erfolgreich portiert.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Rufnummerportierung erst dann erfolgt, wenn der alte Anbieter gekündigt wird. Das heißt, dass ich davon ausgehen kann, dass wenn eine erfolgreiche Kündigung vorliegt, eine Portierung stattfinden kann.

Leider musste ich heute feststellen, das mein Vertrag, ohne mein Wissen bei o2 um ein Jahr verlängert wurde. Wenn ich die Hotline anrufe und mein Fall schildere, sagen die mein neuer Anbieter hätte die Kündigung storniert. Kann ja nicht sein, da die Portierung stattgefunden hat. 

Ich rufe bei meinem neuen Anbieter an und die sagen mir: "Wieso sollen wir so etwas machen? Wir haben nur eine Portierung beantragt." Die Bestätigung habe ich auch schriftlich erhalten.

Wieder die Hotline angerufen und diese verbinden mich weiter und weiter und legen einfach auch, obwohl die Mitarbeiter behaupten, dass ich keine Kunde mehr von o2 sein kann, da die Portierung ja erfolgt ist und geben mir Recht, dass die Kündigung erfolgt ist.

Der letzte Mitarbeiter legt dann ohne etwas zu sagen auf. 

Wenn hier im Forum nicht geholfen wird, ist mein nächster Schachzug einen Anwalt einzuschalten.


2 Antworten

Wenn hier im Forum nicht geholfen wird, ist mein nächster Schachzug ...

Du bist in Pokern und Schach aber schwach. Hier sind zu 99,975% nur Kunden und gelegentlich O2-Moderatoren. Für solche Fälle gibt es wohl keine kurzfristige Lösung über ein Kunden-Diskussionsforum. Buch schon mal einen Termin beim Anwalt. 😉 Oder versuch es mit einem sinnvollen Brief. Den kann man auch ohne Anwalt(-kosten) selbst erstellen.

Es ist und bleibt mein einziger und wirksamer Schachzug, weil ich mir sicher bin, dass ich Recht habe.
Ich dachte nur, dass einige aus diesem Forum das gleiche Problem haben und mir Tipps geben, wie ich schnell und unkompliziert eine Lösung finde.

PS: Aber einige der o2 Moderatoren hätten vielleicht die Möglichkeit sich mal in die Problematik einzulesen und mir zu helfen

Deine Antwort