Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 schreibt nach Vertragsende weiter Rechnungen und zieht ein

  • 23 November 2016
  • 6 Antworten
  • 1161 Aufrufe

Hallo,

O2 zieht bei mir (Kundennummer 96963877) trotz Vertragsende weiter von Konto den Monatsbeitrag ab und schreibt dazu auch weiter Rechnungen.

Mein DSL Vertrag ist zum Ende September 2016 gekündigt gewesen. Der Anschluss wurde zum 06.10.2016 zum neuen Anbieter umgezogen. Damit sollte eigentlich alles in Sachen O2 erledigt sein - sollte.

Leider bekomme ich weiterhin Rechnungen und vom Konto wurde auch zweimal abgezogen. Hier ist eine Rechnung zu teilen unberechtigt, die nächste komplett.

Auf mein Fax, inkl. Fristsetzung wurde nicht reagiert. Die Hotline ist nie erreichbar, Wartezeit die ich bisher schon verbracht habe in der Hotline, ohne das ich durchgestellt wurde dürften addiert schon über 10 Stunden sein.

Gibt es hier jmd. der sich darum kümmern kann - kann ich die abgebuchten Beträge einfach zurückgeben und dann schaut sich das jemand bei O2 an, oder wandert das direkt zum Inkassobüro ohne das jemand den Sachverhalt prüft?

Ich bin echt elendig genervt und hoffe auf hilfreichen Beistand 😉

icon

Lösung von o2_Christian 27 December 2016, 19:10

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Moin,

wann hast du denn dein Fax geschickt und an welche Nummer ? Rechnungswiderspüche dauern im Allgemeinen ca. 3 Wochen, bis eine schriftliche Antwort kommt, in Sonderfällen auch länger.

Bis ein Moderator hier vorbei schaut, dauert das derzeit, da die Menschen ziemlich überlastet sind.

Greetz

Hallo Jogi,

danke für deine Antwort.

Das Fax ging am 15.11. und 23.11. an die Rufnummern 01805571766 und 01805880088.

Gestern erhielt ich eine Email ich würde einen neuen Router zugeschickt bekommen(???!!), gerade hänge ich schon wieder über 40 Minuten in der Warteschleife. Es ist echt frustrierend, das war früher total anders.

Leider hat sich immer noch nichts an der Situation geändert. O2 bucht weiter ab, erstattet nichts und erstellt auch keine Abschlussrechnung. Und niemand hilft oder ist erreichbar. Fristen werden ignoriert, Entzug des Sepa-Mandats wird ignoriert. Das ist echt mal ein Armutszeugnis.

Benutzerebene 7
Hallo ThoBue,

bitte entschuldige die späte Antwort und auch, dass es bei der Deaktivierung Deines DSL Anschlusses nun erneut zu Schwierigkeiten gekommen ist.

Bei der Übergabe Deines Anschlusses an Deinen neuen Anbieter ist es leider zu einem technischen Fehler gekommen, weswegen die Deaktivierung auf unserer Seite hängengeblieben und Dein Vertrag kaufmännisch nicht deaktiviert worden ist. Unsere IT ist dran und ich rechne mit einem Abschluss in Kürze. Selbstverständlich erhältst Du alle zuviel gezahlten Beträgen von uns wieder zurück. Die zuständigen Kollegen haben den Vorgang bereits auf Wiedervorlage.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Beitrag gemäß der Netiquette entfernt - o2_Kurt
Hallo @schmidt2481 ,

ganz unabhängig von deinem Fall haben wir eine Netiquette - Richtlinien für unsere Community.
Auch wenn dich dein Anliegen, der Support oder die Tatsache an sich ärgern sollte:

Diskutieren kann man ohne Beleidigungen, denn mit solchen Aussagen, wie du sie oben getätigt hast, kommt man zu keinem Ergebnis.

Dein Account hat nun eine 7-tägige Schreibsperre.

Grüße,
Kurt