Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL (Flex) Kündigungsbestätigung...


Hallo zusammen,

ist es tatsächlich so schwierig, nach Erhalt einer schriftlichen Kündigung, zeitnah eine Bestätigung zu verschicken, sodass ich als (ehemaliger) Kunde auch etwas in der Hand habe!?!

Habe hier im Forum gelesen dass es Wochen dauern kann bis eine solche Bestätigung den Weg zu den Kunden findet, auch ich warte und warte und warte, obwohl ich genau dieses Dokument dringend bräuchte um einen neuen Vertrag abzuschließen.

Vielleicht kann mir mal einer der O2 Spezialisten erklären, warum dieser Vorgang zeitlich so ineffizient umgesetzt ist?

Gruß an alle!

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ich persönlich brauchte noch nie eine Kündigungsbestätigung,um einen neuen DSL-Vertrag abzuschliessen.Wofür genau benötigt man nun solch ein Teil nochmal ?🤔
Lässt man nicht auch den neuen Anbieter kündigen, damit man vom alten weiter versorgt wird, falls was schief geht?
Hallo Eyck,

die Kündigungsbestätigung für DSL-Verträge erhälst Du in der Regel im letzten Vertragsmonat per Post an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse.

Viele Grüße
Giulia
Es soll Anbieter geben die einem bis zu 12 Monate die Grundgebühr des neuen Vertrages erlassen, sollte der Altvertrag noch eine Restlaufzeit von bis zu 12 Monaten haben. Um sich dafür zu qualifizieren muss man allerdings eine Kündigungsbestätigung des Altvertrages bei Vertragsbaschluss einreichen, was aus meiner Sicht absolut verständlich ist!
Trotzdem verstehe ich nicht warum man bei O2 erst eine Kündigungsbestätigung bekommt wenn der letzte Abrechnungsmonat abgelaufen ist sprich 1-2 Monate nachdem alles gelaufen und man eigentlich schon kein Kunde mehr ist. Ich kenne es eher so, man übersendet eine Vertragskündigung, je nach Vertrag 1-3 Monate vor Vertragsende, und erhält innerhalb weniger Tage eine Kündigungsbestätigung mit Angabe des letzten Versorgungstages, so zumindest läuft es bei Vodafone, T-Online, 1und1 und Kabel Deutschland ab, oder hat hier jemand andere Argumente? Ich erhalte doch auch mit Vertragsabschluss i.d.R. umgehend eine Vertragsbestätigung per Post oder E-mail und nicht erst nach meinem ersten Versorgungstag!
o2 macht es eben anders. Schau auf deine Rechnung, das sollte dem Kabelanbieter reichen. Wenn nicht, kannst du das auch nachreichen. Dann gibt es die Gutschrift etwas später.

Deine Antwort