Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 DSL classic s flex


Hallo,

ich habe derzeit, nach erfolgter Umstellung seitens o2, laut Portal den o.g. Vertrag.
Wo finde ich denn die Kosten, Minutenpreise, Optionsbestandteile etc. zum nachschlagen? In der „mein o2“ App findet sich nichts, ebenso nicht im Tarife-Archiv...
Wo kann ich solche Dinge nachvollziehen?
icon

Lösung von Hajopaj 11 July 2019, 18:56

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bei der Systemumstellung wird lediglich der in "Mein o2" angezeigte Name geändert, dein Tarif an sich ist der gleiche wie zuvor. Deine alten Produktinformationsblätter und Preislisten haben nach wie vor ihre Gültigkeit. Zu dem Produktnamen vor der Migration siehe deine letzte Rechnung vor der Umstellung. Damit kannst du dann auch im Archiv die Produktinformationsblätter und Preislisten nachschlagen, falls du sie verlegt hast und die Konditionen vergessen hast. Ansonsten gibt es eigentlich nichts "nachzuvollziehen", da sich inhaltlich nichts geändert hat.
In den alten Rechnungen steht „DSL light max Flat“. Ich finde im Archiv lediglich die Tarife bis 2012.
Zu DSL light können dort keine Konditionen abgerufen werden...
Das Produktinformationsblatt habe ich gefunden, aber ich suche die aktuellen Konditionen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @Hajopaj ,

wenn du noch einen so alten Vertrag hast, zu dem du nicht mal mehr die benötigten Infos findest, dann solltest du mal darüber nachdenken, auf einen aktuellen Tarif zu wechseln.
Vielleicht gibt es ja auch bessere Konditionen als in deinem alten Vertrag?

Du kannst ja mal einen Moderator um ein gutes Angebot bitten.

Gruß
nordsee1982
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich weiß nicht, was du mit "aktuellen Konditionen" meinst. Die Preise sind genau so, wie du den Vertrag damals abgeschlossen hast. Deine alte Preisliste ist nach wie vor aktuell. Im alten "Mein o2" gab es sie auch noch zum Download als PDF. Wenn du sie nicht aufbewahrt hast, kann ich das auch nicht ändern. Man kann hier auch keine PDF hochladen und du sagst nicht konkret, welchen Preis du wissen willst.
Ich wollte lediglich rausfinden welche Preise für Telefonverbindungen in meinem Vertrag gelten und hab mich in dem ganzen Chaos mit den neuen Bezeichnungen die ja alles so viel toller machen nicht zurecht gefunden - und ja, früher konnte ich die Preisliste einfach Downloaden weswegen ich sie genau nicht aufbewahrt habe...
Naja, wenn mir irgendjemand einen Vorschlag macht wie ich für unter 25€ an mehr als 50Mbit komme werde ich mir das sehr gerne anschauen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann sag das doch. Die Preisliste lässt sich übrigens immer noch im alten "Mein o2" herunter laden. Gerade ausprobiert.

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf

Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Im Rahmen der Freiheitsoffensive wurde im Frühjahr 2018 für alle Bestandstarife mit mindestens 16 Mbit/s die tarifliche Maximalgeschwindigkeit auf 50 Mbit/s erhöht.

Aufgrund der Systemoptimierung wurden alle Alttarife auf "o2 DSL Classic" umbenannt, inhaltlich hat sich nichts geändert, es wird eben nur ein anderer Name in "Mein o2" angezeigt. Es handelt sich nicht um einen Tarifwechsel.
Informationen zu deinen Konditionen findest im Produktinformationsblatt und in der oben schon mal von mir verlinkten Preisliste.

Da du keinen anderen Vertrag hast als vor der Systemoptimierung kann man dir auch nichts anderes sagen.

Deine Antwort