Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 DSL All-in L - Kosten für Rufumleitung

  • 14 January 2014
  • 6 Antworten
  • 9081 Aufrufe

Laut dieser Übersicht sind die Kosten für eine Rufumleitung nicht in der Allnet-Flat enthalten: http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Optionen-verwalten/Die-neuen-All-in-DSL-Tarife-von-o2-Fragen-und-Antworten/ta-p/503789

 

Eine Angabe über den geltenden Minutenpreis fehlt jedoch. Wie viel kostet es, einen Anruf vom Festnetz auf eine o2-Mobilfunknummer umzuleiten?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Hallo,

 

auch ich habe hierzu eine gleiche Frage.

 

Möchte den o2 DSL M (Festnetz) bestellen mit der All net Flat im Festnetz. Allerdings benötige ich ab und an bei Abwesenheit eine Rufumleitung auf mein o2 Handy Vertrag (Community Flat aktuell enthalten).

 

1. Kostet diese was

2. Früher war es bei der Community Flat kostenfrei möglich, nun weiß ich nicht ob diese weiterhin gebucht werden kann bei den neuen Tarifen oder ob diese gar nicht mehr nötig ist.

 

Ich bitte unbedingt um eine Antwort, da ich vor einer Entscheidung stehe.

 

:frowning

Was kosten die Rufumleitungen denn nun????

Kann O2 uns nicht mal eine Preisliste dafür präsentieren?

Bisher ist in diesem Beitrag nichts produktives angekommen!

Es gilt der normale Preis für ein Gespräch. In meiner Preisliste kann ich das in meinem Tarif entnehmen.

Steht in anderen Presilisten kein Preis?

Es wird hier so rumgeeiert, weil auf dem Portal gar keine Umleitungen eingestellt werden können. (Im Gesegnsatz zu Telekom und anderen Anbietern).Somit stellt sich im Prinzip die Frage wenn nicht mehrere Leitungen zur Verfügung stehen gar nicht.

 

Mit dem Merkmal ISDN Komfort hätte man dann 2 Leitungen und kann, soweit die Homebox es zulässt den reinkommenden Ruf auf der zweiten Leitung wieder rausgeben.

 

Der rausgehende Ruf sollte dann, wie ein normaler Ruf mit der Rufnummer der Homebox zu Bedingungen eines normalen Telefonats rausgehen.

 

Leider habe ich bisher noch nirgends einen Vergleich von Portalen gesehen und auch o2 beschreibt die begrenzten Möglichkeiten des Portals nirgends. (Zumindest habe ich es bisher nicht gefunden.)

 

Nili

 

 

 

Benutzerebene 2
Von welchem "Portal" sprichst du?

 

Und wieso meinst du, dass man eine zweite Leitung braucht?

 

Die Rufumleitung kann man doch einfach netzseitig kofigurieren. Steuercodes siehe hier.

 

 

Übrigens ist in der Preisliste mittlerweile klargestellt, dass jedenfalls die Rufumleitung ins o2-Mobilnetz kostenfrei ist:  "Gilt für nationale Standardgespräche außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen in Nicht-o2-Netze."

Als Portal würde ich den Zugang auf meinen Account über o2online bezeichnen. Wo man z.B. ja einstellen kann, dass keine 0900- Rufnummer gewählt werden können, aber eben keine Um- oder Weiterleitungen.

 

Was aber Sinn macht, wenn z.B. DSL gestört ist und man dann die Telefonate auf sein Handy legen kann.

Telefontastencodes bringen nur etwas bei Telefonen herkömmlicher z.T veralteter Technik.

 

Stand der Technik sind inzwischen aber per SIP terminierte Telefone. Statt Dect terminiere ich mit meinem Handy. Jedes moderne Smartphone hat inzwischen eine Sip App integriert und bucht sich zu Hause alleine ins Hausnetz ein. Wozu da noch ein extra Dect Telefon?

 

Kein Problem mit der Fritz-Box. Aber die Homebox hat weder SIP-Zugänge noch integriertes Fax noch Anrufbeantworter. Oder habe ich hier wieder etwas übersehen?