Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 bringt es nicht fertig mir meine Rufnummern mitzuteilen


Am 22.01.2019 wurde wurde die Zusatzoption ISDN Comfort freigeschalten.
Bis heute den 02.03.2019 habe ich noch keine Rufnummern.
Ich habe also einen Telefonvertrag ohne Telefonnummern.
Es sind bereits 2 Monate vergangen tägliche Anrufe im Kundencenter sind eine Lachnummer
man wird abgespeist mit Antworten haben sie Geduld es dauert 24 bis 48 Stunden, technischer Fehler, ja sie bekommen die Nummern mit der Post, ihr Auftrag ist in Bearbeitung usw.
o2 bringt es einfach nicht auf die Reihe nach 2 Monaten mir die Rufnummern zu schicken.
Auch schriftliche Beschwerden per Post Einschreiben haben nichts gebracht.
Vielen Dank o2 weiter so.
icon

Lösung von Sandroschubert 9 March 2019, 14:21

Zur Antwort springen

20 Antworten

Gab es keine Auftragsbestätigung ?
Log dich doch einfach mal in deinen Router (HomeBox oder Fritzbox) ein. Vielleicht wurden die Rufnummern schon durch den ACS oder Fernwartung installiert.
Die Rufnummern findet man normalerweise auch im "Mein o2"-Bereich (und auf der Rechnung).
Danke für deine Antwort, habe ich alles schon gemacht. Sogar die Fritzbox 7590 habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Bei mir stehen die Rufnummern auf der Rechnung.
Hallo Butterkunde,

ich habe mal nachgesehen, leider hängt der Aktivierungsauftrag für ISDN noch in einem Fehlerstatus. Die Kollegen sind noch mit der Behebung beschäftigt. Bitte hab noch etwas Geduld.

BG Manga
Hat o2 keine Fachkräfte die es schaffen in 43 Tagen einen Aktivierungsauftrag für ISDN zu schalten?
Ich hätte auf die Leute hören sollen die gesagt haben lass die Finger von o2 du bekommst nur Ärger. Leider habe ich nicht auf sie gehört.
Im Kundencenter läuft man gegen eine Wand, emails werden nicht beantwortet,
auf die Antwort eines Einschreibebriefes vom 25.02.2019 an o2 warte ich immer noch!
Ich glaube in 2 Monaten habe ich die Rufnummern immer noch nicht. Aber womöglich bekomme ich dann eine Rechnung ab Januar dem Tag der Freischaltung.
Nein, Butterkunde, das wird nicht passieren, denn nur gebuchte Optionen können bepreist werden. Die Option ist noch nicht gebucht.

BG Manga
Heute sind 1 Monat und 9 Tage vergangen seit mein Vertrag ISDN Komfort aktiviert wurde.
Aber ich habe immer noch nicht meine Rufnummern von o2 erhalten.
Heute sind 1 Monat und 10 Tage vergangen seit mein Vertrag ISDN Komfort aktiviert wurde.
Aber ich habe immer noch nicht meine Rufnummern von o2 erhalten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Heute am 08.03.2019 sind 1 Monat und 11 Tage vergangen seit mein Vertrag ISDN Komfort aktiviert wurde.
Aber ich habe immer noch nicht meine Rufnummern von o2 erhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich habe mal auf anderen Bewertungsportalen nachgeschaut z.B. Trustpilot, da haben User ähnliche Probleme mit o2.
Du hast gelesen, was @o2_Manga dir vor 3 Tagen geschrieben hat?

Nein, Butterkunde, das wird nicht passieren, denn nur gebuchte Optionen können bepreist werden. Die Option ist noch nicht gebucht.
BG Manga

Option nicht gebucht, weil "leider hängt der Aktivierungsauftrag für ISDN noch in einem Fehlerstatus" = ISDN Komfort ist noch nicht aktiviert.

Richtig muss es also deinerseits lauten:
"Heute am 08.03.2019 sind 1 Monat und 11 Tage vergangen seit ich zu meinem Vertrag die Option "ISDN Komfort" zugebucht habe, diese aber noch immer nicht aktiviert ist."
Heute am 09.03.2019 sind 1 Monat und 12 Tage vergangen seit ich zu meinem Vertrag die Option "ISDN Komfort" zugebucht habe, diese aber noch immer nicht aktiviert ist."
Aber ich habe immer noch nicht meine Rufnummern von o2 erhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Vielleicht kann mir mal jemand mitteilen wieviel Tage oder Monate o2 noch braucht den Fehler zu beheben.
Vielleicht kann mir mal jemand mitteilen wieviel Tage oder Monate o2 noch braucht den Fehler zu beheben.
Vielleicht liest du bitte bevor du wieder etwas schreibst. Wenn dir ein verbindlicher Termin genannt werden könnte wäre das geschehen. So extrem ärgerlich das ganze ist.
Heute am 09.03.2019 sind 1 Monat und 14 Tage vergangen seit ich zu meinem Vertrag die Option "ISDN Komfort" zugebucht habe, diese aber noch immer nicht aktiviert ist."
Aber ich habe immer noch nicht meine Rufnummern von o2 erhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Heute am 11.03.2019 sind 1 Monat und 14 Tage vergangen seit ich zu meinem Vertrag die Option "ISDN Komfort" zugebucht habe, diese aber noch immer nicht aktiviert ist."
Aber ich habe immer noch nicht meine Rufnummern von o2 erhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Da ich langsam am verzweifeln bin, habe ich am 25.02.2019 von meinen Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und außerordentlich gekündigt.
Der Einschreibebrief ist bei o2 am 26.02.2019 eingegangen.
o2 hält es nicht für nötig mir darauf zu antworten bis heute gibt es keine Reaktion von o2.
So etwas nennt man Dienst am Kunden.
Heute am 13.03.2019 sind 1 Monat und 16 Tage vergangen seit ich zu meinem Vertrag die Option "ISDN Komfort" zugebucht habe, diese aber noch immer nicht aktiviert ist."
Aber ich habe immer noch nicht meine Rufnummern von o2 erhalten.
Da ich langsam am verzweifeln bin, habe ich am 25.02.2019 von meinen Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und außerordentlich gekündigt.
Der Einschreibebrief ist bei o2 am 26.02.2019 eingegangen.
o2 hält es nicht für nötig mir darauf zu antworten bis heute gibt es keine Reaktion von o2.
So etwas nennt man Dienst am Kunden.
Da ich langsam am verzweifeln bin, habe ich am 25.02.2019 von meinen Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und außerordentlich gekündigt.

Du hast weder ein Recht auf "Sonderkündigung" noch auf eine ausserordentliche Kündigung. Das wird man Dir dann bestätigen. Und der Spam jeden Tag macht es nicht besser und beschleunigt auch auf keinem Fall das ganze.
Benutzerebene 1
@Butterkunde
Du musst Wissen, bei O2 gibt's Fachabteilungen für zig Bereiche, wie z.b. deinen Bereich.

Ob diese besetzt sind oder unterbesetzt sind vermag ich nicht zu beurteilen.

Deine erwähnte Seite trustpilot gibt wahrlich aufschlussreiche Informationen über die Qualität und Arbeitsgeschwindigkeit der Fachbereiche.

[...]

Vielleicht ist es auch noch Trivialer.

Für die Zukunft alles gute, an die verbleibenden Mitarbeiter mit dickem Fell auch alles gute.

Edit by o2_Steffen: Mutmaßung entfernt
Benutzerebene 7
Hallo @Butterkunde,
ich kann verstehen, dass es manchmal schwierig ist die Geduld bei solchen Anliegen aufzubringen bzw. aufrechtzuerhalten. Tatsache ist, dass ein wiederholtes posten hier nicht dazuführt, dass dein Anliegen schneller beaerbeitet wird. Ein DSL-Kollege kann gerne noch einmal den Stand checken, denke ich. Aktuell würde ich dich aber bitte Doppelpostings einzustellen.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Hallo @Butterkunde ,

bei dem Auftrag zur Umstellung auf ISDN ist es zu einem Fehler gekommen, der bisher noch nicht behoben werden konnte. Hierzu sind zwei Tickets an die Technik erstellt worden (das letzte Ticket wurde am 11.03.2019 erstellt). Erst wenn unsere Technik den Fehler behoben hat, kann der Anschluss auf ISDN umgestellt werden. 😕

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort