Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Noch keine Auftragsbestätigung erhalten


Hallo!
Am 07.01.19 habe ich unter folgender Auftragsnummer CINAo2 eine Bestellung ausgelöst.
Bis heute habe ich leider keine Auftragsbestätigung, weder per E-Mail noch postalisch, erhalten.
Laut Auftragsstatus soll die Leitung am 01.02.19 geschaltet werden und es ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, dass das auch passiert, da wohl auch kein Techniker benötigt wird.
Daher möchte ich gern fragen, ob hier noch alles im Zeitplan ist oder sich die Telekom bzgl. des Anschlusses querstellt.
Mein Vormieter, das habe ich euch auch bei der Bestellung mitgeteilt, war/ist ebenfalls DSL-Kunde bei euch und hat seinen Anschluss an der Adresse, in der ich dann in zwei Wochen wohne, gekündigt.
Es wäre schön, wenn ihr mir kurz helfen bzw. antworten könnt.
Viele Grüße

[Edit: Auftragsnummer entfernt - o2_Kurt]
icon

Lösung von o2_Lars 25 January 2019, 10:14

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @dingeling,
das Datum wurde uns vom Vorleister so bestätigt, laut der mir vorliegenden Information ist hier eine Techniker vor Ort erforderlich. Dies kann zum Beispiel sein, wenn der bisherige Nutzer einen ADSL_Anschluss hatte, dieser nun jedoch über VDSL abgebildet wird.
Gruß,
Lars
Danke für die Antwort.

Trotzdem finde ich es recht seltsam, dass ein Techniker nötig ist, da ich den gleichen Anschluss wie mein Vormieter beauftragt habe.

Naja, kann man wohl nichts dran ändern.

Wann bekomme ich denn ca. die Auftragsbestätigung?

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @dingeling,
sobald auch wir entsprechende Daten und Bestätigungen vom lokalen Vorleister haben, wirst Du die Bestätigung bekommen :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars,

vielen Dank für die Antwort.

Eine Frage noch: Kann man davon ausgehen, dass der Anschluss am 01.02.2019 geschaltet wird?

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @dingeling,
das ist der uns vom Vorleister so mitgeteilte Termin. Sofern sich da keine Änderungen ergeben sollten, wird die Schaltung dann durchgeführt :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars,

vielen Dank für die Antwort.

Nun habe ich aber vor einigen Minuten einen SMS bekommen, dass sich die Auftragsbearbeitung verzögert. Wann soll denn nun der Termin sein?
Sollte ein Techniker erforderlich sein, muss ich schließlich Urlaub nehmen.

Weiterhin finde ich es immer noch seltsam, da der Anschluss meines Vormieters (auch o2) nach seiner Auskunft Ende des Monats ausläuft. Daher muss dann doch diese Leitung frei sein für meinen Auftrag.

Im Auftragsstatus steht immer noch der 01.02.2019.

Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @dingeling,
na, das hat sich dann ja wirklich etwas ungünstig überschnitten. Diese Informationen waren, als ich in Deinen Datensatz geschaut hatte, noch nicht ersichtlich... :-/

Der Anschluss selber besteht ja grundsätzlich nicht nur aus der TAE-Dose in der Wohnung, da hängt ja noch einiges mehr dran. Diese Leitung muss ja schließlich auch irgendwo hinführen 🙂 Und wenn eine Leitung noch bis zu Datum X in Nutzung ist (oder nicht gekündigt, oder, oder, oder), kann das daztu führen, dass die TAE-Dose erst einmal nicht beschaltet werden kann .Es kann, besonders, wenn vorher ADSL genutzt wurde und nun auf VDSL gewechselt wird sein, dass ein VDSL Port gerade nicht frei ist, es gibt dort sehr viele Möglichkeiten...
Sobald es etwas neues gibt, wirst Du informiert werden.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,

vielen Dank für die Antwort.

Nach Auskunft meines Vormieters hat(te) dieser VDSL, aber bei so einer Auskunft kann man sich nicht zu 100 % sicher sein.
Seinen Namen habe ich ja euch schon mitgeteilt und die Anschlussadresse ist ebenfalls bekannt.

Mir ist bekannt, dass ihr auf die Mithilfe der Telekom angewiesen seid, aber ich bin wohl irrtümlich davon ausgegangen, dass man auf eine schon bestehende "o2-leitung aufspringen" kann.

Bei dem Anbieter mit dem roten Schriftzug muss man ja auch nur seinen Router anschließen, wenn eine Leitung in der Wohnung liegt.

Ich hoffe weiterhin, dass die Leitung am 01.02.19 steht.

Viele Güße
Benutzerebene 7
Hallo @dingeling,
es scheint gut voran zu gehen. Du solltest am 24. noch eine Mail dazu erhalten haben :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort