Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht gewollte Vertragsänderung

  • 20 March 2019
  • 1 Antwort
  • 64 Aufrufe

Ausgangspunkt ist dieser Thread der als gelöst markiert wurde:
https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/zusaetzliche-rechnung-490045
In der Hoffnung nun wäre (vielleicht) alles geklärt, entwickelt sich nun leider weiteres Ungemach.

Noch in der Nacht kommt nämlich eine Email mit einer Vertragsänderung. Danach soll ich jetzt 32,98 € im Monat bezahlen? 29,99 für DSL + 2,99 für ISDN Komfort?
Ich brauche kein ISDN Komfort! Ich brauche überhaupt kein ISDN! Niemals gebucht! Ich verwende überhaupt keine Telefonfunktionen!
Ich möchte doch nur DSL zu meinen gewohnten 24,89 € im Monat. Bekommt O2 das irgendwie hin?

VG Elmar
icon

Lösung von o2_Manga 23 March 2019, 21:11

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo ovians,

die ISDN Option war von Beginn an Teil deines Vertrags, bislang immer kostenlos. Durch den Datenbankwechsel hat sich ein Fehler eingeschlichen, der diese Option auf einmal kostenpflichtig setzte. Das haben die Kollegen von der Kundenbetreuung bereits wieder korrigiert und eine Gutschrift für die unberechtigte Gebühr erstellt.

Die ISDN Option bleibt weiterhin kostenlos. Bitte aber bei evt. zukünftigen Tarifwechseln angeben, daß du auch mit einer Rufnummer einverstanden bist. Denn in den modernen Tarifen ist die Option kostepflichtig.

BG Manga

Deine Antwort