Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neukunde Anschlussaktivierung und Daten zur Nutzung von Voip


Hallo,

nachdem es gestern schon am offiziellen Schalttermin einen halben Tag länger als angekündigt dauerte bis mein Router eine Onlineverbindung herstellen konnte warte ich noch immer darauf mein 'Mein O2' Konto registrieren zu können um an die SIP Daten zu kommen und somit auch die Telefonie nutzen zu können.
Wer hat sich diesen Prozess ausgedacht dem Kunden nicht alle Daten zu geben und ihn somit Tage auf ein bezahltes Produkt warten zu müssen. Warum werden die SIP Daten nicht auch mit dem gleichen Schreiben verteilt wie die des DSL Zugangs?

Könnte vielleicht jemand helfen meinen Account final zu aktivieren, sodass ich möglichst schnell meinen 'Mein O2' Account registrieren kann und somit auch die Telefonie nutzen kann?

Vielen Dank im voraus.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Hallo. Welchen Router setzt Du ein? Bitte genaues Modell. Providerwechsel? Bitte meinen Erfahrungsbericht lesen. Mit einer aktuellen Fritzbox hast Du nach einem Werkreset und Neukonfiguration automatisch VoIP.
Mir fehlt eigentlich nur das Passwort, denn ich habe eine Speedport 724.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Befürchte ohne eine aktuelle Fritzbox wird es noch einige Tage dauern bevor Du Telefonie hast.
Wie kann es denn sein, dass man als Kunde zum Schalttermin nicht alle benötigten Daten zur Verfügung hat, jedoch für die Leistung bezahlen soll?
auf routerfreiheit, transparenz und kundenzufiedenheit scheint o2 nichts zu geben. schon traurig, dass man sich selbst helefn muss. die 7590 geht nun morgen wieder retoure. danke amazon und shame on o2 für diesen einstieg mit 5 tagen ohne telefonie.
die hotline ist leider auch keine hilfe, manche sogar um keine ausrede verlegen und an der telekom lag es somit also nicht. rückt einfach zuküftig allen neukunden zum schalttermin alle daten raus.

Deine Antwort