Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

neuer DSL-Vertrag, Aktivierung geht nicht


Hallo o2-Team,

leider ist die Aktivierung meines DSL-Vertrags nicht möglich.
Der Router ist angesteckt, der Popup-Dialog geht nach verbinden mit dem WLAN auch auf.
Allerdings ist bei "Status der Erkennung des Zugangsnetzes" ein rotes X.
Ich kann die o2 Hotline leider nicht anrufen, da ich eine PKK benötige, welche ich nicht habe.

Schaltungstermin war bereits am Montag, 03.12. ab 17:30.
Seitdem funktioniert nichts. Bei Mein-o2 konnte ich mich mit der Rufnummer nicht einloggen und auch nicht registrieren (da die PKK fehlt).

Alle weiteren Daten zum Vertrag, Kundennummer, POS-Nummer der Aktivierung, "komische" Nuternamen und Passwörter kann ich per PN zur Verfügung stellen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

Anna-Lena Helfrich.

3 Antworten

Moin,

da vermute ich schlicht, dass der Techniker des Netzbetreibers dich auf eine falsche Leitung geklemmt hat.
Da kann dir leider nur die Störungshotline weiter helfen, die müssten dann einen neuen Techniker bestellen.

Die 4-stellige PKK hast du bei Vetragsabschluss selber festgelegt, wenn direkt über o2 abgeschlossen, wenn über einen Reseller (z.B. Check24), solltest du von denen eine Mail erhalten haben, dazu auch deinen Spam Ordener kontrollieren.
Im Übrigen kommst du auch ohne PKK weiter, in dem du entweder bei der Abfrage nichts sagst, oder so etwas wie "nicht vorhanden".

Greetz
Es ist richtig ohne PKK funktioniert es mit Mitarbeiter zu sprechen.
Aber wer so KLUG bei O2 war und als Benutzername einen Telefonnummer genutzt hat??
Wenn O2 den Nummer nicht aktiviert oder nicht aktivieren kann, dann kann ein Kunde sich nicht bei O2 einloggen. Also ein Kunde der nicht bei Internetprovider als Kunde sich erkennen kann. Und in eigenem Kundenbereich sich einloggen.
Andere Provider geben einfach ein Kundennummer, damit man sich in Kundenbereich anmelden kann. Komisches daran das es ein Problem von O2 ist wegen nicht aktiviertem Nummer, und nur O2 es lösen kann. Wenn man aber über PKK fragt, dann wird gesagt, das man es in eigenem Kundenbereich ansehen kann. Aber nur wenn alles funktioniert, dann braucht mann nicht PKK. beim nicht funktionierenden account kommt man nicht in Kundenbereich und hat auch kein PKK. Leute bei O2 machen sie etwas Ordnung bei ihrer System! Wenn man fragt warum es alles so passiert ist, dann wird IMMER auf eine Systemfehler hingewiesen, das NUR O2 diese Fehler beheben soll, interessiert keiner.
Hallo alh2003,

konntest du das Problem zwischenzeitlich klären? Falls noch Fragen offen sind, melde Dich gerne noch einmal.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort