Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neubau: o2DSL Verfügbarkeit Aktualisierung der Datenbank


Hallo,

ich möchte einen o2DSL-Vertrag für eine neue Wohnung in einem größeren Neubauprojekt abschließen. Die Straße ist im Rahmen der Wohnanlage neu entstanden und lässt sich nicht über den Verfügbarkeitscheck auswählen. Ich habe bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass in dem Haus kein DSL vorhanden ist. Die Wohnungsverwaltung hat mir jedoch die Auskunft erteilt, dass die Anschlüsse vorhanden sind und nur die Datenbank noch nicht auf dem aktuellen Stand ist. Wie kann ich eine Überprüfung des Datenbestandes für die neue Anschrift erwirken? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank und beste Grüße
Tobias
icon

Lösung von o2_Matze 23 January 2019, 14:04

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

bisher war es immer so, dass bei Erstberzügen zunächst eine Schaltung über den Netzbetreiber erfolgen musst, damit der Standort als erschlossen auch bei Mitbewerbern ersichtlich ist.

Scheinbar hat sich das Vorgehen aber etwas geändert, daher würde ich dir raten, mal hier auf einen o2-Mitarbeiter zu warten, dann kann der dir dazu genauere Auskunft geben, dazu bitte aber etwas Geduld.

Greetz
Hallo Tobias
schick uns mal die Adresse per privater Nachricht an unseren DSLSupport User hier https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 , dann wir prüfen das mal.
VG Matze
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ist es so das ihr jetzt Neuanschlüsse in Neubauten beauftragen könnt, wie @Jogi sagte?
Nö, aber ich könnte dann mit der Adresse erst mal prüfen was die Datenbank des Vorleisters sagt. Wenn da schon nix geht müssen wir gar nicht erst was versuchen :-)

Gruß Matze

Deine Antwort