Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meldung wegen umstellung . VDSL 250Mbit Verfügbar!


o2_Matze schrieb:
Melde dich einfach wieder hier sobald VDSL bei dir verfügbar ist, dann nehmen wir gerne die Umstellung in Angriff.
VG Matze



Hallihalo diesbezüglicheren melde ich mich nochmal .
Ich kann mun sagen das bei mir 250mbit vdsl ankommen . Ich sollte mich wegen der umstellung dann nochmal melden. Was passiert als nächstes?
icon

Lösung von Mister79 3 January 2019, 05:22

Zur Antwort springen

29 Antworten

Ja weil o2 keine 250 Mbit Tarife hat. Darum kann o2 „nur“ 100 Mbit

wenn die nicht reichen, dann wechseln


ich sagte ja schon das ich schon zufrieden wäre wenn die 25k leitung voll benutzt werden könnte 🙂 wenn es mal soweit ist dann werde ich wechseln da ich dann die bestätigung habe das auch mehr ankommt 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Naja, wie dem auch sei...

Am Ende wird man bei Dir neu schalten. Rate würde ich zu einem 100 Mbit Tarif und die werden wohl auch ankommen. Einen Tarif wirst du so oder so wechseln müssen.

Das ganze läuft so ab, ein Moderator wird dich fragen, welchen Tarif du haben möchtest. Dann wird er deinen Auftrag auf den Weg bringen. Nach rund 4 Wochen wird der Anschluss dann umgestellt durch die Telekom.

Die Verfügbarkeitsabfrage scheint ja schon durch zu sein. Entweder machst du die Umstellung dann hier im Forum oder über die Hotline. Meine Empfehlung wäre hier über das Forum.

Für einen 250 Mbit Anschluss benötigst du aber eine neue Fritzbox. Deine macht maximal 100 Mbit, da die Technik Super Vectoring nicht unterstützt wird.
dann möchte sich bitte ein mod bei mir melden lg da ich auch bemerkt habe das es hier wesentlich schneller bearbeitet und gelesen wird als wenn man 40minuten am telefon hängt und die ganzen fragen vergisst 😂😂😂
Benutzerebene 7
Hallo Denschh,
zumindest fürs streamen kann ich nur empfehlen, mindestens einen 10MBit/s Upload zu haben, damit dann auch Full HD in 60FPS möglich sind. Das benötigt (zumindest bei Twitch mit OBS, keine Ahnung, wie es bei anderen Streamingdiensten ist) so um die 6MBit/s im Upstream. Dazu kommt dann natürlich noch weiterer Traffic, zum Beispiel vom Spiel selbst und eventuelle andere Dienste wie zum Beispiel Discord oder Teamspeak. Meine persönliche Empfehlung wäre da schon ein Tarif mit mindestens 50/10 MBit/s. Wenn die Bandbreite passt, dann steht dem streamen grundsätzlich nichts mehr im Wege :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort