Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrere Verträge auf einer Mailadresse?


Benutzerebene 5
Hallo ihr Lieben,

in den letzten 14 Tagen habe ich zwei Verträge abgeschlossen. Natürlich habe ich das online gemacht, und dabei ist auch ein Händler zwischengeschaltet.
Nun habe ich aber die gleiche Mailadresse angegeben.
Das war wohl nicht so schlau...
Denn nun kommt euer System durcheinander.

Ich empfehle euch nämlich gerade weiter bei Verwandtschaft und Freunden.
Und weil die nicht so technik-affin sind, habe ich dabei meine Mailadresse vergeben.
Im Prinzip schlau gemacht, und natürlich in vollem Einverständnis der Rentner...

Ich kann jedoch den Auftragsstatus nur vom ersten Auftrag vor 14 Tagen sehen, den Auftragsstatus des Vertrages von heute (20.08.2019) kann ich nicht sehen.

Wie können wir das gemeinsam retten?

Können wir ohne komplizierte Aktionen nachträglich einfach neue und eindeutige Mailadressen hinterlegen? Ich könnte sowas wie NameFreund.o2@Meinedomain(.)de bei euch eintragen lassen.

Grüße
jbraunm

Edit o2_Lars: Den Link zur Beispiel-Domain einmal angepasst, da das Forum anscheinend gerade sehr gerne selbst verlinkt.
icon

Lösung von o2_Lars 22 August 2019, 09:52

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Moin @jbraunm,
ach, das bekommen wir schon hin, das ändern einer E-Mail-Adresse ist ja eine unserer leichtesten Übungen ;-)
Schreibe mir dazu gerne einfach eine Privatnachricht mit den entsprechenden Daten, um den Vertrag zu identifizieren und auch die jeweilige Kundenkennzahl zur Legitimation und dann noch, auf welche E-Mail-Adresse etwas geändert werden soll, das schaffen wir dann schon :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 5
Hallo @o2_Lars,

ein wenig holpriges Verfahren ...

  1. Ich muss nämlich die Maildresse bestätigen - dazu soll ich mich aber einloggen.
  2. Das kann ich jedoch nicht, denn ich bin noch nicht bei Mein O2 registriert.
  3. Aber ich kann mich als DSL-Kunde auch nicht registrieren, weil ja noch keine Rufnummer da ist (die wird ja erst noch portiert).
Aber, was dann lustigerweise geht: ich hab mich aus Unachtsamkeit dann mit meinem Account zum verifizieren der Mailadresse angemeldet. Und siehe da, damit konnte ich deine geänderten Mailadressen bestätigen.

Vor allem, Lars: kannst du mal gucken, ob jetzt in den letzten 14 Tagen Mails an die beiden Kundenverträge gingen? Die könnten ja ggf. nun nicht angekommen sein, weil ich die Änderung der Mailadresse nicht verifiziert hatte.
Oder stört das nicht?

Kleines Fazit von mir hier: Ich finde das alles etwas ungünstig gelöst. Wer einen Vertrag abschließt, sollte sofort und unmittelbar einen Login bekommen. Und nicht erst am Anschaltungsdatum, wenn der Vertrag aktiv geschaltet wurde. Das macht irgendwie keinen Sinn.
Vielleicht können wir das mal gemeinsam erörtern, von R zu o2 ... 😀

Gruß
Jochen

Deine Antwort