Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

login probleme

  • 22 February 2020
  • 9 Antworten
  • 179 Aufrufe

Hallo. Ich bin seit Juli letzten Jahres Kunde bei O2. Seitdem versuche ich mich zu registrieren um auch mal meine Rechnung einsehen zu können aber meine Festnetznummer ist nicht bekannt und eine persönliche Kennzahl kann ich auch nicht anfordern. 
können Sie da weiterhelfen? Vielen Dank

icon

Lösung von Querdenken 26 February 2020, 14:27

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Senfball,

hast du mal versucht dich mit deiner Vertragsnummer zu registrieren :)?

Viele Grüße,
Flo

Nach der Vertragsnummer wird garnicht gefragt. Er verlangt die Festnetznummer bei der mir im zweiten Schritt gesagt wird das sie nicht bekannt ist. Die persönliche Kennzahl kann ich aufgrund dessen auch nicht anfordern. Aber die Nummer muss ja bekannt sein weil ich ja mit ihr telefoniere. 
Da steht noch das ich die Registrierung auch direkt über den O2 Anschluss machen kann. Wie soll das funktionieren?

Grüsse Dirk

Benutzerebene 7

Hallo @Senfball , 

 

wie gibst du die Festnetznummer denn genau ein? Mit kompletter Vorwahl und der 0 am Anfang? Die 4-stellige Kundenkennzahl hast du dir bei Vertragsabschluss selbst ausgesucht. Ich lasse sie dir einmal per Post zusenden. 

 

Du hast für die Registrierung diesen Link genommen? https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer 

 

Mit direkt über den o2 Anschluss ist gemeint, dass du die o2 Internetverbindung nutzt um dich zu registrieren.

 

Lieben Gruß, Sandra 

 

 

Hallo,

ja ich gebe meine Rufnummer mit Vorwahl und der 0 am Anfang ein. Dann verlangt er die persönliche Kundenkennzahl. Und wenn ich die beantragen will, kennt das System die Nummer nicht mehr. 
Ich habe über Check 24 gewechselt und bei Vertragsabschluss hab ich mir keine PKZ ausgesucht. Oder es ist an mir vorbeigegangen. Das wird das Problem sein. 
Aber wenn du sie mir per Post hast zukommen lassen, klappt es dann vielleicht auch mit dem Login. 
Ausserdem wird bei meinem Anschluss keine Anruferkennung durchgeschickt. Könnt ihr das ändern?

Vielen Dank. 

Wenn das über CHECK24 lief, wurde dir die PKK in einer der Mails von denen mitgeteilt ... suche also dort bitte mal nach einer 4stelligen Zahl.

Infos zur PKK findest du u.a. hier

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-persoenliche-kundenkennzahl-pkk-was-ist-das-und-wie-bekomme-ich-die-490464

Hallo,

ok vielen Dank für den Hinweis. Ich hab sie gefunden und buhst es auch mit dem Login geklappt. 
vielen Dank für die Hilfe. 

Danke für die Rückmeldung und schön, dass es geklappt hat. 🙂

 

Du kannst gern die Antwort, die dir am meisten geholfen hat, als Lösung markieren ... das hilft anderen Usern, die vor dem gleichen Problem stehen.

Hallo, 

wer kann mir da helfen das die Rufnummer mit gesendet wird? Diese Funktion ist von Anfang an deaktiviert gewesen. 

Vielen Dank

Benutzerebene 7

Sobald du die Kundenkennzahl hast, kannst du dich online registrieren. Die Rufnummernübermittlung können wir dann hier veranlassen oder du wendest jetzt schon mit alternativen Daten (Rufnummer/Geburtsdatum/letzten 4 Stellen der IBAN) an die Kundenbetreuung und lässt die Übertragung aktivieren.

Deine Antwort