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Login in den Kundenbereich der Website nicht möglich


Am Montag den 29.10. habe ich diesen Fall schon mit der Hotline und der Technikabteilung besprochen, bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten und der Fehler besteht weiterhin.
Für den User XXXXXXXXX der Kundennr. XXXXXXXXXX stellt sich der Fehler beim Login in den Kundenbereich wie folgt dar dass eine Fehlermeldung erscheint ich würde mich als Privatkunde in den Geschäftsbereich einloggen wollen. Der Fehler wurde live durch ihren Techniker reproduziert nach erfolgter Fehlerbehebung wollte man sich melden.
Meine Frage ist nun, wann wird der Fehler behoben?



Edit o2_Giulia: Kundendaten gelöscht. Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum. Bitte poste keine personenbezogene Daten wie Rufnummern oder Kundennummern.
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Lösung von o2_Giulia 1 November 2018, 16:13

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23 Antworten

Hallo online_famile,

wie lange die Behebung dauern wird, ist schwer abzuschätzen. Benötigst Du im Moment Informationen aus dem Online-Bereich? Dann können wir Dir gerne behilflich sein.

Viele Grüße

Giulia
Der Login sollte schon zeitnah möglich sein, allein schon um den Vertrag zu verwalten.
Kurzfristig werden die ersten Rechnungen benötigt, per Mail an die hinterlegte Adresse. Die seinerzeit benötigten Logininformationen für VOIP wurden per Script aus der Fritzbox ausgelesen und angepasst, seither funktioniert die Registrierung der VOIP Telefonnr. ohne Probleme.
Grüße
Hallo online_famile.
Rechnungen können wir per Mail aus Datenschutzgründen nicht versenden, hier muss ich dich um Geduld bitten.
Die Technik ist noch dran, du solltest aber trotzdem zwischen durch immer mal testen ob der Zugang via Mein o2 wieder funktioniert.
VG Matze
Der Login ist noch immer nicht möglich, ich benötige aber die Rechnungen.
Benutzerebene 7
Hallo online_familie,

die Fehlerbehebung scheint in Eurem Fall etwas aufwändiger zu sein.
Meine Kollegen sind noch dran.

Ich kann Euch hier leider nur um noch etwas Geduld bitten.

Gruß,
Christian
Der Login ist noch immer nicht möglich, wie lange soll die Fehlerbehebung noch andauern?
Ich benötige die Rechnungen.
Hallo @online_familie ,

es wurden ein paar Änderungen eingespielt.
Kannst du nochmal vesuchen dich wieder mit dem Benutzernamen anzumelden (in deinem Falle nicht die Telefonnummer)?
Falls dies nicht klappt, schicke ich die Meldung mit hoher Priorität an die Fachabteilung weiter.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo o2_Kurt,
es funktioniert noch immer nicht.
Wenn ich mich einlogge gelange ich nicht auf die Übersicht im Kundenkonto sondern auf die Hilfeseite. Wenn ich von dort mein O2 aufrufe werde ich auf https://hilfe-uat.o2online.de/ verlinkt und bekomme die Meldung vom Server direkt dass ich keinen Zugriff bekomme.
Bitte klärt dies doch endlich.

Grüße aus Meerane
Hallo O2,
der Login ist noch immer nicht möglich.
Beheben Sie das Problem bzw. legen Sie den Benutzer halt neu an im System!
Rechnungen wurden auch noch nicht zugestellt, mittlerweile ist auf den Kontoauszügen aufgefallen dass O2 5€ Zuviel abbucht jeden Monat.
Senden Sie umgehend alle Rechnungen per Post!
Teilen Sie eine Mailadresse mit damit eine vernünftige Kommunikation möglich ist.

Grüße aus Meerane
Hallo @online_familie
Die Kollegen der IT haben die Datenbank noch mal aktualisiert.
Magst du jetzt noch mal versuchen dich anzumelden? Sollte das nicht funktionieren bräuchten wir die aktuelle Fehlermeldung.
Du kannst uns hier gerne einen Screenshot mitschicken. WICHTIG: Vorher aber bitte alle persönlichen Daten auf dem Bild unkenntlich machen.
VG Matze
Bilder? Hat doch selbst euer Kollege bereits gemacht als ich mit ihm telefoniert habe. Ich habe euch ein Video unter Video abgelegt. Login mit Mozilla und Edge getestet.

Grüße aus Meerane
Hi @online_familie Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Magst du es mal über die Mein o2 App mit deinen Login Daten probieren und dann berichten,
ob du über diesen Weg auf deine Daten zugreifen kannst?
Vielleicht kommen wir so der Lösung näher.
VG Matze
Hallo @online_familie

Verzeih ich musste leider deinen letzten Beitrag löschen, eigentlich machen dir das nicht , ich konnte aber nicht den Screenshot entfernen
und auf dem war leider deine Festnetznummer zu sehen und wir sind angehalten alle persönliche Daten zu entfernen.
Könntest du das ganze noch mal hochladen und deine Festnetznummer unkenntlich machen?

Wir nehmen dann noch mal eine Fehlermeldung für die Kollegen der IT auf und schicken den Link mit, dann haben diese genug Beispielmaterial.

VG Matze
My O2 App geht auch nicht.



Bei dem anderen Benutzer kein Problem.

Vielen Dank. Wir haben die Info noch mal an die Kollegen der Technik zur Prüfung weitergeleitet.
Sobald es dazu ein Update gibt werdet ihr kontaktiert.
Grüß Matze

Hallo, der Login funktioniert nach wie vor nicht.

Zudem wird wie bereits mitgeteilt mehr Geld abgebucht als im Vertrag vereinbart wurde.
Rechnungen werden nicht zugestellt so wie dies hier verlangt wurde.
Bei Beschwerden über WhatsApp wird man an die Tech. Hotline verwiesen, auf die Probleme der fehlenden Rechnung wird nicht eingegangen, die erhöhten Abbuchung ignoriert.
Auf Faxe wird nicht reagiert. Absoluter Sauhaufen.

Teilen Sie mir eine Mailadresse mit um eine anständige Kommunikation zu gewährleisten, dieses Forum ist die denkbar ungünstigste Lösung.

Hallo,

es gibt keine Mailadresse vom Kundenservice. Würde auch nichts bringen da du bereits alle Kanäle nutzt.

Dass die Technik spinnt, kann ja passieren. Nicht schön, aber so ist das halt manchmal.

Dass Rechnungen von o2 nicht per E-Mail versendet werden, ist mittlerweile auch klar (auch wenn ich Rechnungen von anderen Unternehmen durchaus per E-Mail bekomme, aber egal).

Was ich hier aber nun gar nicht verstehe, ist, warum man @online_familie die Rechnungen nicht per Post schickt, nachdem sie nun schon mehrmals darum gebeten hat, sie ihr zukommen zu lassen? Geht das nicht mehr?

@online_familie versucht ihr den Login immer mit dem Nutzernamen oder auch mit der Rufnummer?

 

Hallo @online_familie,

super, dass du dich erneut meldest!

Es tut mir leid, dass sich die Einschränkungen in diesem Fall so hinziehen und wir den Rechnungsversand bisher nicht auf Post umgestellt haben. :worried:

Dies habe ich soeben direkt für dich nachgeholt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass aktuell kein Einzelverbindungsnachweis erstellt werden soll, ist dies dein Wunsch oder sollen wir es für dich umstellen?

Falls ja bestätige uns bitte einmal, dass alle Anschlussnutzer darüber informiert sind.

Auch den Versand der bisherigen Rechnungen habe ich veranlasst, diese sollten dich in wenigen Werktagen erreichen.

Bei der Rechnungshöhe stimme ich dir zu, diese ist 5 Euro zu hoch.

Ich veranlasse umgehend eine Guthabenbuchung und kontaktiere die Rechnungskollegen um dies zu bereinigen.

 

Zum Portallogin:

Bitte registriere dich neu mit deiner Festnetznummer:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Anschließend einmal die persönliche Kundenkennzahl und einen Benutzernamen eingeben.

Bei der Wahl des Benutzernamens bitte folgende Hinweise beachten:

Klappt es?

 

Viele Grüße,

Katja

Hura,
es geht doch.

  • Rechnung zugesendet
  • Gutschrift erhalten für die falschen Rechnungsbeträge
  • neuen Login erstellt und der funktioniert
  • Antwort Email vom Kundencenter erhalten

Bitte noch hier den Benutzer löschen.

Danke

Hallo @online_familie,

 

was lange währt, wird endlich gut :sun_with_face:
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass nun alles wie gewünscht funktioniert.
Noch einmal kurz zur Sicherheit: Du möchtest nun, dass wir deinen Community Account @online_familie hier löschen?
Habe ich das soweit richtig verstanden?

 

Viele Grüße
Antje

Benutzerebene 1

Hallo jetzt kann man nicht mal mehr beim Adventskalender mitmachen da hier auch inzwischen ein Loginfehler angezeigt wird. 
Ich hoffe ihr habt den Zugriff auf alle Daten spätestens am 23.12.2019 gelöst. Das geht seit über 3 Wochen so. Ich erwarte gerne eine detaillierte Stellungnahme was bei O2 los ist seit Wochen. Sind meine Daten noch bei euch sicher ?

Ich mache mir langsame Sorgen um eure IT

Danke für eine detaillierte Rückmeldung 
 

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