es wird nun etwas komplizierter, ich hoffe, man kann mir trotzdem folgen.
Wir sind seit Februar Kunden eines MyHome M-Vertrages und wären mit der Leistung auch sicherlich zufrieden, wenn es nicht ein Problem in unserem Mietshaus gebe.
Nachdem Techniker, Elektriker und Vermieter da waren, hat sich herausgestellt, dass am Verteiler zwar die gebuchten 50 Mbit/s ankommen, bei uns in der Wohnung aber lediglich max. 15 Mbit, ganz zu Schweigen von der Leistung im WLAN. Also, zum anständig streamen oder online spielen reicht es also definitiv nicht aus, sind mehr als 2 Geräte gleichzeitig im WLAN, kann man jegliche Leistung vergessen.
Es hat sich nun herausgestellt, dass dies wohl am nicht ordentlich angelegten Zwischenverteiler liegt, aber laut unserem Vermieter schiebt das die Eigentümerversammlung auf die lange Bank - wir haben hier also keine Möglichkeit, eine schnelle Besserung zu erwarten.
Daher die Frage - gibt es eventuell die Möglichkeit eines Sonderkündigungsrechts, oder die Möglichkeit, das Internet nicht über die Telefon- sondern über die Fernsehleitung (wie bei Unitymedia) zu bekommen? Diese funktioniert nämlich einwandfrei. Oder gerne auch über das Mobilfunknetz (wie bei Vodafone)?
Natürlich ist mir bewusst, dass O2 rein gar nichts für unsere Situation kann und jeder Mitarbeiter, mit welchem wir bisher Kontakt hatten, war überaus freundlich und kompetent - trotzdem hoffe ich, dass es irgendwie die Möglichkeit gibt, dass wir hier etwas machen können. Bei weiteren 20 Monaten mit so schlechtem Internet werden wir wahnsinnig...
Ich freue mich auf eure Antwort.
Viele Grüße
Shellycoat_
Lösung von Klaus_VoIP
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