Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsvormerkung - Telefonische Rückmeldung nicht möglich

  • 25 September 2017
  • 6 Antworten
  • 925 Aufrufe

Hallo, ich habe die Kündigung online vorgemerkt. Nun soll ich mich  innerhalb von 10 Tagen telefonisch melden, damit  die Kündigung abschließend bearbeitet werden kann. Ich komme aber leider nicht durch per Telefon. Immer wenn ich anrufe kommt die Meldung, dass unerwartet viele Anrufe eingehen und die Wartezeit mindestens 45 Minuten beträgt. Das ist jeden Tag. So unerwartet kann es wohl nicht mehr sein?! Erwarten Sie ernsthaft, dass ich solange warte? Also bitte schließen Sie die Kündigung ab. Ich möchte wirklich weg von Ihrem Unternehmen und ich komme NIE wieder, denn Sie sind NICHT ERREICHBAR bei Serviceanfragen. Also bitte die Kündigung abschließen und dann kurze Bestätigung an mich. Danke!

icon

Lösung von blue_screen 25 September 2017, 17:24

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du kannst jederzeit gemäß AGB in Textform z.B. per Brief oder Fax kündigen.

Die Online-Kündigungsvormerkung ist ein zusätzliches Angebot. Dabei verzichtet o2 auf die eigentlich vertraglich vereinbarte Textform, wenn du nach der Vormerkung die Kündigung telefonisch bestätigst. Machst du das nicht, verfällt die Vormerkung nach 10 Tagen. Dein Beitrag hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum ersetzt dies nicht.

Danke für die Antwort. Das heißt Kunden müssen jetzt schon den Kunden antworten. Bei den Outbound - Calls die mich erreicht haben um mir irgendwelche SIM-Karten aufzudrängen, waren es aber dann wohl doch noch Mitarbeiter?! Ich habe hier aber auch Beiträge von o2 Larissa oder so gesehen. Also dachte ich, hier antworten eventuell auch Mitarbeiter von o2. Darauf hatte ich gehofft. Textform wäre es ja dann :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Auch ein o2-Mitarbeiter kann hier nichts bestätigen, also ja, Textform.

Eben die Kündigung zur Post gebracht und... - O2-Kundendienst: "Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 45 Minuten" - Go… 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was willst du uns damit sagen? Dass die telefonische Erreichbarkeit schlecht ist ist kein Geheimnis. Dass es (mangels Nachweis) nicht wirklich sinnvoll ist, telefonisch zu kündigen aber auch. 

Naja, zumindest für o2 selbst scheint es ein Geheimnis zu sein. Da kommt jedes Mal die Ansage "Aufgrund der unerwartet hohen Anzahl von Anrufen..."

Deine Antwort