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Kündigungsschreiben


Hallo, ich habe am 19.6 meinen Vertrag bei Ihnen schriftlich per Einschreiben gekündigt. Zudem habe ich Ihnen auch per Einschreiben und Rückschein den Router zurück geschickt. Alles ist entsprechend bei Ihnen angekommen.

Wie im Schreiben nachgewiesen (Abmeldung Stadt München, Social Security Number, neuer Arbeitsvertrag meines Mannes in den USA etc), befinde ich mich aufgrund einer Auswanderung in den USA und kann damit Ihren Service nicht mehr nutzen. Ich habe nun seit einem Monat keine Rückmeldung erhalten, obwohl ich auch noch mal einen schriftliche Errinnerung Ihnen habe zukommen lassen. Auch per Einschreiben. Ich bitte darum, dass mein Vertrag nun zum nächsten Monat spätestens gekündigt ist, da dieses eine Sonderkündigung darstellt. Wann bekomme ich endlich eine Mitteilung von o2?

Mit freundlichen Grüßen

Karolina M

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Lösung von Klaus_VoIP 17 July 2017, 17:33

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20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nee, das geht nicht. In § 46 TKG heißt es.

Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.



Und Router per Einschreiben? Was für ein Unfug. Ein DHL-Paket ist doch schon mit Sendungsverfolgung und Einlieferungsnachweis. Hoffentlich ging es wenigstens an die richtige Adresse.

Bei einem längeren Vertrag musst Du ohnehin noch 3 Monate+angebrochenen Monat nach TKG bezahlen. Außerdem dauert es bei O2 immer etwas länger (8-10 Wochen) bis so was bearbeitet ist.

Vielleicht kann ein Mod. das aufklären @o2_DSL

Nein, habe ich natürlich an eine falsche Adresse geschickt...- Bezüglich Einschreiben beim Router: schon mal etwas von Schadensersatz gehört, falls die Sendung verloren geht oder beschädigt wird? Dieses hast du bei einem normalen Paket ohne Einschreiben nicht. Aber egal, meine Frage war eh eine andere und manchmal schadet es nicht, sich etwas genauer mit einem Thema zu beschäftigen, bevor man seine qualifizierte Meinung zu allem los werden möchte. Aber der zweite Satz war wenigstens interessant. 

Danke! Ja, wäre nett, wenn sich mal jemand von 02 rühren würde. 

AnnArbor schrieb:

 schon mal etwas von Schadensersatz gehört, falls die Sendung verloren geht oder beschädigt wird? Dieses hast du bei einem normalen Paket ohne Einschreiben nicht. 
Nur so nebenbei: Pakete sind bis 500 EUR versichert. Ein Paket als Einschreiben kenne ich auch gar nicht. aber, wie gesagt, dass nur nebenbei.

Danke! Ja, wäre nett, wenn sich mal jemand von 02 rühren würde. 

Das dauert derzeit min. 10 Wochen. Ist am Ende auch egal, da dir nichts verloren geht.

Dann lies dir das hier (nur mal als Beispiel) durch, wenn es um das Thema Briefe und Einschreiben (also versichert) geht. https://anwaltauskunft.de/magazin/wirtschaft/logistik/270/wer-haftet-fuer-verlorene-pakete/ 

Nur so "nebenbei"...

Magst du das erläutern? Ich finde da meine Aussage bestätigt.

"Päckchen: schwer verfolgbar
Das gleiche gilt auch, wenn man sich für den – in der Regel günstigeren – unversicherten Versand entscheidet, zum Beispiel als Päckchen bei der Deutschen Post. Diese Versandart empfiehlt sich nur bei sehr günstigen Geschenken. Denn Päckchen werden anders als Pakete nicht elektronisch nachverfolgt. Kommt eine Sendung nicht an, lässt sich schwer feststellen, wo genau sie verschwunden ist. Dementsprechend übernimmt die Post für verloren gegangene Päckchen auch keine Haftung – es sei denn, dass Päckchen wird als teureres Einschreiben versandt."

Jetzt?

Wir und auch du hast von Paketen geschrieben. Das ist kein Päckchen. 😉

Merci, das wir das Thema "Päckchen" oder "Paket" jetzt abschließend und ausführlich behandelt haben, obwohl dieses im Ausgangspost für mich keine Frage war - siehe ganz oben. So habe ich den Unterschied von Paket und Päckchen nun genau kennenlernen dürfen und bin glücklich mein "Päckchen" per Einschreiben geschickt zu haben und kein "Paket". Ich danke den hier anwesenden Männern für Ihre Belehrungen und Informationen zu diesem Thema. Es war sehr aufschlussreich mehr über unsere Deutsche Post zu erfahren ;-)

Geht noch weiter: Man kann sich einen gratis Rücksendeschein ausdrucken.

Gerät zurücksenden: Alles zu Retouren bei o2 

Benutzerebene 7
Ich habe die Kollegen der zuständigen Fachabteilung entsprechend angeschrieben.

Gruß

Stefan

Danke

Hallo, ich hatte bei euch Ende Juni alle Verträge gekündigt und keine Bestätigung bisher bekommen. Zudem musste ich eben feststellen, dass mir zwei Beträge innerhalb von wenigen Tagen (21 und 28 Juli) abgezogen wurden. Den einen Betrag vom 21. Juli verstehe ich, da dort eine Rechnung online hinterlegt ist. Der Betrag vom 28. Juli von 39,46 Euro ist mir unklar und es ist nirgendwo eine Rechnung dazu hinterlegt. Woher kommt der Betrag?
Zudem sind neue Pakete bei mir aktiviert worden, die ich nicht bestellt habe (Travel Daypack und Roaming Day Pack). Woher kommt das jetzt wieder? Falls der unklare Betrag daher kommt, möchte ich gerne wissen, wer diese Pakete für mich gebucht hat. Ich gehe davon aus, dass mir der Betrag zurück erstattet wird. Ansonsten lasse ich es mir von der Bank zurück holen. Langsam nervt mich dieser "tolle" Service hier. Nichts passiert: keine Bestätigung auf meine Kündigung, noch höhere Rechnungen und kein Mensch telefonisch und per Post erreichbar....

Hallo AnnArbor,

ich habe hier erneut nachgehakt und um Bestätigung an Dich per Email gebeten.

Liebe Grüße

Giulia

Danke Gulia. Könntest Du bitte auch noch mal nachhaken, woher dieser Betrag on 39,46 Euro kommt? Dazu habe ich keine Rechnung vorliegen und heute durch meine Bank zurück buchen lassen. Ich bitte um eine entsprechende Rechnung. Danke. 

Hallo AnnArbor,

Deine Rechnungen laufen bis zur Kündigung normal weiter. Die DSL-Rechnungen kannst Du online hier abrufen: o2.de 

Liebe Grüße

Giulia

Hallo Gulia, ok. Verstehe. werde den Betrag zurück überweisen. Passt. Bitte, bitte regelt die Kündigung. Es ist echt frustierend, dass man mir keine Bestätigung zeitnah schicken konnte und ich nun zwei Monate später immer noch nachfragen muss. Ich bin in den USA und will das Kapitel o2 anschließen...Danke! 

Hallo Gulia,

habe heute tatsächlich eine email von o2 erhalten ⚠️ (Danke!) , dass meine Abmeldebescheinigung fehlen würde...Wie auch immer, kann ich dir das hier über das Kommentarfeld zufügen, oder ist das dann für jeden ersichtlich? 

Mein Handyvertrag wurde mittlerweile deaktiviert!  Danke. ABER mein Festnetzanschluß läuft weiterhin...Wann hat das bitte ein Ende? Es wäre sehr nett, wenn man sich bitte diesem Fall noch mal anschaut und auch diesen Vertrag vom Festnetzanschluss deaktiviert. Ich bedanke mich im Voraus. 

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