Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung widerrufen


Hey,

es gab zu dieser Frage zwar schon einige Threads aber die meisten davon bezogen sich auf Mobilfunk-Verträge und die anderen schienen auch keine klare Antwort zu enthalten.

Meine Situation ist wie folgt: ich habe mich aus finanziellen Gründen dazu entschlossen meinen Vertrag zu kündigen (Vertragsende ist am 10.7). Nun bin ich bisher mit den Angeboten der anderen Anbieter auch nicht wirklich zufrieden und frage mich, ob es möglich wäre statt meinen Vertrag zu kündigen (was ich voreilig gemacht habe) stattdessen den Vertrag weiterlaufen zu lassen (Kündigung zu stornieren) und auf einen kleineren Tarif umzuschalten,

(ohne das ein Techniker kommt und ich 50€ Gebühren bezahlen muss, dann kann ich mir nämlich auch sonst wo einen Wechseltarif sichern (bzw. Neukunden Vertrag)).

Danke für jedwede Hilfe
MfG

Valerie
icon

Lösung von Sächsin 2 July 2019, 22:35

Zur Antwort springen

3 Antworten

Für eine Rücknahme der Kündigung dürfte es zu spät sein.

Bei DSL ist es (im Gegensatz zum Mobilfunk) meist nicht machbar, eine Kündigung so kurzfristig zurück zu nehmen, da der Anbieter die Deaktivierung bereits dem Vorleister gemeldet hat.
Also wenn o2 mir keinen guten Vorschlag schnell bringen kann, dann habe ich sowieso keine Wahl und werde wechseln müssen.
Den Home S siehst Du doch auf der Webseite. Kombi-Rabatte kannst Du selbst errechnen bzw. ziehen wohl nicht bei S.
Ist aber egal, denn das hätte spätestens 14 Tage vor Abschaltung laufen müssen. So kannst Du vermutlich auch die Neukundenkonditionen probieren, sofern man das nicht einige Monate sperrt. Versuch es ggf. telefonisch über Hotline (mit Kündigungshotline verbinden lassen), aber ich habe da wenig Hoffnung.

Deine Antwort