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Gelöst

Kündigung unmöglich


Ich würde gerne den DSL-Anbieter wechseln - also bei Euch kündigen. Das war in meinem Vertrag im Juli möglich, Wechselzeitpunkt Oktober.

Nun waren ab Juli erstaunlicherweise meine Vertragsdaten "vorrübergehend" in "Mein O2" nicht verfügbar. Dann habt Ihr eine Abfrage zur Hauptrufnummer geschickt, an die Ihr eine SMS schicken wolltet - dabei ist das eine Festnetznummer. Jedenfalls kam auch keine SMS aufs Festnetz an.

Ich hab dann Euern Nachfolgeangebieter gebeten zu kündigen. Hat er auch gemacht - Ihr habt aber den Wechsel erst zu Oktober 2020 ermöglicht.

Ich würde nun bitte gern zum Oktober 2019 aus dem Vertrag - so wie es eigentlich möglich sein sollte. Könnt Ihr Euch dem bitte annehmen? Auf Twitter wurde mir gesagt, das könnt Ihr hier regeln.

Da man unten leider keinen Bereich DSL wählen kann, schreibe ich das in den Bereich Mobilfunk.
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Lösung von o2_Katja 5 August 2019, 16:23

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8 Antworten

Sofern der neue Anbieter nicht fristgerecht gekündigt hat, wirst Du sicherlich nicht zum Oktober dieses Jahres aus dem Vertrag herauskommen.

Den Antrag beim neuen Anbieter samt Bitte um Kündigung beim alten Anbieter hättest Du doch auch fristgerecht stellen können, selbst wenn die Vertragsdaten online nicht zu sehen gewesen sein sollten. Die Rufnummer Deines Anschlusses kennst Du doch sicherlich. Zumindest sollte sie in deinen Vertragsunterlagen stehen, die man Dir seinerzeit zugesandt hat.

Oder habe ich in Deinem Beitrag etwas übersehen oder falsch verstanden?
Hallo @Nfkdomeb,

wann genau hast du den neuen Anbieter mit der Kündigung beauftragt?

BG Manga
5.7.
Benutzerebene 4
Abzeichen

Da man unten leider keinen Bereich DSL wählen kann, schreibe ich das in den Bereich Mobilfunk.

gibt es doch https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33
Hallo @Nfkdomeb,

ich habe einmal in deinen Datensatz geschaut und die Kollegen der Fachabteilung angeschrieben, damit eine Prüfung stattfindet. ☺️

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @Nfkdomeb ,

aktuell liegt dein Anliegen noch bei der Kollegen in der Fachabteilung, ich kann dich momentan nur um Geduld bitten, sorry. 😕

Viele Grüße,
Michi
Hallo @Nfkdomeb,

es schaut gut aus.☺️
Wir haben nun vom neuen Anbieter eine Exportanfrage zu September 2019 erhalten.

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo @Nfkdomeb,

hast du schon Informationen von deinem neuen Anbieter erhalten?

Viele Grüße,
Katja🌻

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