Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Komplette Verwirrung Datenvolumen und DSL-Geschwindigkeit-Reduktion


Hallo,

ich habe zur Zeit O2 DSL All-in L Tarif bei O2.

Neulich habe ich im Kundenportal folgende Warnung gesehen:


In anderem Bereich des Kundenportals wird mir allerdings folgendes gezeigt:


Die Nachrichten stehen in direktem Widerspruch zueinander.

Also, meine Frage lautet: habe ich unbegrenzte Datennutzung ohne Mehrkosten oder nicht?

Des Weiteren, die "300 GB"-Nachricht erläutert: "Sie haben die Möglichkeit Ihr Datenvolumen zu erweitern".

Praktisch sehe ich diese Möglichkeit nicht. O2 DSL All-in XL Tarif ist für mich nicht verfügbar:



Leider verwirrt mich hier O2 komplett. Gleichzeitig:
  • Stellen in Aussicht, DSL-Geschwindigkeit zu reduzieren
  • Erklären dass mein Anschluss ohne Datenlimit sei
  • Erläutern dass ich mein Datenvolumen erweitern kann
  • Melden dass das XL-Produkt für mich nicht verfügbar ist
Meine Fragen konkret:
  • Habe ich das Datenlimit oder nicht
  • Kann ich die Datenvolumen erweitern oder nicht
Vielen Dank und viele Grüße,
Alexey


TBCMagic: Thread in den passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von o2_Giulia 23 October 2018, 09:08

Zur Antwort springen

6 Antworten

Moin,

das sind Anzeigefehler auf der Seite, die wohl auch nicht mehr behoben werden.
Du hast einen Vertrag ohne Volumengrenze und der XL ist nur über die Kundenbetreung buchbar, da dort händisch etwas eingestellt werden muss.

Die Erweiterung des Datenvolumens wäre gewesen, dass du entweder 100 GB zubuchen konntest, oder eine unlimited Version hättest buchen können.

Greetz
Hallo orless,

die Anzeige, dass Du das Datenvolumen von 300 GB erreicht hast, ist in der Tat für Deinen Tarif nicht mehr relevant. Tut mir leid, dass die Anzeige zu Verwirrung geführt hat.

Der Tarif DSL All-in XL beinhaltet eine Bandbreite von 100 Mbit/s. Möglicherweise sind an Deiner Adresse nur maximal 50 Mbit/s verfügbar.

Viele Grüße

Giulia
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Es gibt im VDSL keine Datennutzungsgrenze mehr... nur bei dem kleinsten Vertrag.
Aber bei dem L kannst du surfen bis die Leitung glüht
Ich habe DSL M. Bedeutet die folgende Nachricht, dass die Begrenzung ist wirklich weg?

ja, natürlich
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Sie ist weg... und kommt hoffentlich nie wieder *g*

Deine Antwort