Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Können Sie die permanente Rufnummerunterdrückung kostenfrei ausschalten?

  • 19 August 2018
  • 1 Antwort
  • 71 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, leider funktioniert mein Telefon nicht richtig. Ankommende Rufnummern werden im Display meines Telefons problemlos angezeigt. Ausgehende Anrufe von meinem Telefon werden als "unbekannt" bei anderen Teilnehmern dargestellt. Meine Fritzbox 7490 ist korrekt eingestellt (auch die Funktion "Rufnummerunterdrückung deaktiveren" bringt keine Erfolge). In meinem Benutzerkonto auf o2online.de habe ich die Festnetzeinstellungen überprüft. Bis auf einen Ratgeber für analoge und ISDN-Telefone habe ich nichts Weiteres gefunden. In Ihrem Online-Forum habe ich entdeckt, dass viele weitere Nutzer das gleiche Problem haben. Aufgrund dieser Komplikation kann ich viele Nummern nicht erreichen, da diese unbekannte Nummern blockieren.

Der Fehler muss daher in Ihrem System liegen. Bitte schalten Sie die permanente Rufnummerunterdrückung kostenfrei aus. Vielen Dank!
icon

Lösung von o2_Lars 21 August 2018, 16:04

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo DoroZen60,
ich habe mir das angeschaut, von usnerer Seite aus ist die Rufnummernübertragung aktiviert, ich gehe daher davon aus, dass sich Dein Anliegen mittlerweile klären ließ.
Es handelt sich in einem solchen Fall auch nicht um einen Fehler, sondern der Auftrag wurde dann so ausgeführt, wie er eben beauftragt wurde, nämlich mit aktiver Rufnummernunterdrückung.
Gruß,
Lars

Deine Antwort