Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine Festnetz Freischaltung nun schon seit 2 Wochen


Hallo zusammen,

ich habe wie im Betreff schon genannt das Problem, das seit der Freischaltung der Leitung am 10.04.2019 keine Telefonie zur Verfügung steht. DSL funktioniert wunderbar ohne Probleme.

Mehrer Anrufe beim Service ergaben leider nur das ich mich gedulden soll.
Ich bin aber ehrlich so langsam verliere ich die Geduld 🙂. Kein Mitarbeiter von O2 kann mir eine konkrete Aussage machen wann ich mein Festnetz nutzen kann.

In meinem Login Bereich steht seit zwei Wochen, dass die Freischaltung kurz bevor steht.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Beste Grüße
icon

Lösung von Joe Doe 25 April 2019, 10:20

Zur Antwort springen

7 Antworten

Wenn es die Störhotline nicht kann, dann sieht es schlecht aus.
Bist Du von der Telekom gewechselt, umgezogen oder was ist der Hintergrund der Freischaltung?
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@casule87 Welche Hardware setzt Du ein? O2 Leihrouter oder aktuelle freie Fritzboxen der Serie 74XX/75XX richten automatisch die Telefonie nach einem Werksreset ein, wenn Sie mit den DSL Zugangsdaten eingerichtet werden.
@Joe Doe
ich setze eine freie Fritzbox der 75XX Serie ein.
Dies bedeutet ich mache einen Werksreset und dann sollte die Telefonie sich "von selbst " einrichten.

Anmerkung: Die Technik von O2 teilte mir gestern mit, diese würde nicht funktionieren, da ich ZIP Datein aus meinem Login Bereich benötige und solang dieser nicht freigeschaltet ist habe ich keine Chance auf Telefon.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@casule87 Doch dies funktioniert auf alle Fälle mit einer freien Fritzbox 7530 oder 7590. Siehe auch hier

Wichtig halt der Werksreset und die Einrichtung per Einrichtungsassistenten der Fritzbox mit dem Profil O2Dsl. Kannst Dir vorher die aktuelle Konfiguration der Fritzbox sichern.
@Joe Doe vielen Dank für die Hilfe.
Werde es heute Abend so machen wie beschrieben und schauen ob es auch mit einer 7560 funktioniert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@casule87 Die Firmware der 7560 muss >= 7.01 sein.

Deine Antwort