Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine DSL - Verbindung


Liebes o2-Team,
ich versuche es nun auf diese Art und Weise. Ich hoffe es tut sich etwas, sonst muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Ich habe bereits seit Mittwoch, den 08.08 kein DSL mehr. Ich habe euch einen Tag später, am 09.08, diese Störung gemeldet, ein Techniker sollte kommen. Dafür eine ich einen Termin für den 13.08, zwischen 14-20 Uhr ausgemacht. Ich wartete also Zuhause auf besagten Techniker, die kam nicht. Am selben Tag rief ich um 20 Uhr die Hotline erneut an, um das Problem zu schildern. Man versicherte mir, dass man einen neue Meldung an die Technikabteilung geben würde und die sich melden. Dieser Vorgang könnte allerdings 48 Std dauern. Diese wartete ich ab. Es kam nichts.
Heute, 16.08, rief ich wieder an, man versicherte mir, dass ich heute definitiv eine SMS bekommen würde, um einen neuen Termin für einen Techniker auszumachen. Auch bis jetzt wieder keine SMS.
Bitte sagt mir nun nicht, ich solle mich an den Kundenservice wenden, dort passiert nichts.
icon

Lösung von o2_Lars 21 August 2018, 15:58

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Lottix3,
ich habe mir das einmal für Dich angeschaut. Wenn ein Technikertermin evreinbart wird, dann ist damit nicht unbedingt zwingend gesagt, dass dieser Techniekr auch zu Dir in die Wohnung muss. In Deinem Fall zum Beispiel sieht es so aus, dass die Ursache deutlich vorher auf dem Kabel besteht, ein Besuch in der Wohnung daher (sehr wahrscheinlich) erst einmal nicht erforderlich ist.
Auch, wenn es scheint, dass nichts geschehe, ist das Ticket auch weiterhin in Bearbeitung, es laufen Messungen und Analysen im Hinetrgrund ab und wir stehen hier mit dem lokalen Vorleister in Kontakt. Bedauerlicherweise kann ich Dich hier aber auch nur um Geduld bitten. Sobald es Neuigkeiten gibt, wirst Du per SMS informiert werden...
Gruß,
Lars
Hallo Lottix3,
ich habe mir das einmal für Dich angeschaut. Wenn ein Technikertermin evreinbart wird, dann ist damit nicht unbedingt zwingend gesagt, dass dieser Techniekr auch zu Dir in die Wohnung muss. In Deinem Fall zum Beispiel sieht es so aus, dass die Ursache deutlich vorher auf dem Kabel besteht, ein Besuch in der Wohnung daher (sehr wahrscheinlich) erst einmal nicht erforderlich ist.
Auch, wenn es scheint, dass nichts geschehe, ist das Ticket auch weiterhin in Bearbeitung, es laufen Messungen und Analysen im Hinetrgrund ab und wir stehen hier mit dem lokalen Vorleister in Kontakt. Bedauerlicherweise kann ich Dich hier aber auch nur um Geduld bitten. Sobald es Neuigkeiten gibt, wirst Du per SMS informiert werden...
Gruß,
Lars

Ja okay, kann gut sein. Aber selbst in der Hotline sagen sie mir, dass der Techniker nicht da war. Irgendwas kann ja nun nicht stimmen.
Ich sitze nun mehr seit fast 2 Wochen Zuhause ohne DSL. Das möchte ich mir nicht weiter gefallen lassen.
Dazu ist aber die Störungs-Hotline der einzig richtige Ansprechpartner. Die Moderatoren sind zwar für "Unmögliches" gut zu haben, bei Wundern (Totalausfälle) wird es schwieriger, denn die bewirkt man schwerlich mit Maus und Browser. Bei Leitungsproblemen und Hitzeschäden an Outdoor-DSLAMs ist das bekanntlich recht zäh, aber unvermeidbar die Arbeiten des Vorleisters abzuwarten.
Benutzerebene 7
Hallo Lottix3,
tut mir leid, dass es sich bei Dir so zieht, das deutet leider darauf hin, dass es etwas komplexeres ist. Der Vorgang liegt dem technischen Fachbereich auch weiterhin zur Bearbeitung vor, wir stehen dazu auch im Kontakt mit dem lokalen Vorleister. Beschleunigen können wir diesen Vorgang leider nicht.
Gruß,
Lars

Deine Antwort