Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist es jetzt möglich, die verbrauchten Datenvolumen mit O2 DSL All-in S einzusehen?


Hallo

Ist es jetzt möglich, die verbrauchten Datenvolumen mit O2 DSL All-in S einzusehen?

Ich kann das nicht finden.

Danke.

icon

Lösung von o2_Giulia 20 April 2016, 16:06

Zur Antwort springen

8 Antworten

Moin,

die Anzeige solltest du auf deiner Startseite von mein o2 einsehen können, hier mal ein erklärender Link https://

Greetz :-)

Leider gibt es für mich keine Option "Verbrauch DSL" in der Menüleiste "Mein DSL & Festnetz".

Es gibt nur die Optionen:

- Produktinfo

- Meine Festnetzeinstellungen

- Weitere Optionen

- DSL-Aufstragsstatus

- Kündigung vormerken

Wissen Sie, was ich tun soll, um diese Option (und "Surfgeschwindigkeit DSL" auch) hinzuzufügen?

Danke.

Moin,

das kannst du nicht hinzufügen, unter den Optionen sollte ein Fenster "Verbrauchsübersicht" sein, wo dein aktueller Verbrauch angezeigt wird.

Schau doch mal unter Produktinformation nach, ob du überhaupt den DSL All-In-S hast  und nicht "nur" den DSL S, sollte das Letztere der Fall sein, hast du keine Fair-Use-Mechanik, wenn das Erstere der Fall ist, dann bitte mal mit 1-3 Tagen Geduld auf einen Moderator warten, der kann sich das dann mal anschauen, eventuell liegt ein Systemfehler vor.

Greetz :-)

Danke für die Hilfe Jogi.

Es ist überhaupt den DSL All-In-S.

Ich werde auf einen Moderator warten ☺️

Benutzerebene 7
Hallo Zeplusoif,

sofern die Verbrauchsübersicht bei Dir tatsächlich komplett fehlt, so handelt es sich tatsächlich um einen Fehler.

Ich habe daher die zuständigen Kollegen einmal für Dich angeschrieben und um Prüfung gebeten.

Gruß,

Christian

Vielen Dank Christian!

Du bist noch einer der wenigen Kunden, die mit einem aktuellen Tarif auf eine Hansenet-Leitung geschaltet sind. Hier kann rein technisch die Fair-Use-Mechanik nicht greifen, und es gibt somit auch keine Reduzierung der Geschwindigkeit. Der "Nachteil" ist, dass man sein verbrauchtes Datenvolumen nicht einsehen kann, da es nicht relevant ist.

Gruß Giulia

Perfekt, Giulia!

Das nenne ich mal eine plausible Antwort - andere o2-Kollegen haben anscheinend Probleme, das Nichterscheinen der DSL-Verbrauchsanzeige zu erklären und verrennen sich ein wenig...

Vielen Dank!

Chris

Deine Antwort