als erstes möchte ich bemängeln, daß dies hier der einzige und zeitsparendste Weg ist, sein Anliegen mitzuteilen. Meines Erachtens nach auch nicht gerade der typische, wenn es darum geht Fragen zu seinem Internetanschluß zu klären.
Am 23.09. bestellte ich bei Ihnen ein DSL-Paket mit Router. Router wurde geliefert.
Am 16.10. erfolgte der Einsatz eines Servicetechnikers; entgegen meinem Wunsch daß ich vorher telefonisch kontaktiert werde, fand dies ohne meine Anwesenheit statt.
Am 20.10., da ich bis dahin abwesend war, freute ich mich daß mein Internet funktioniert. Nachdem ich mehrere Stunden erfolglos bei Telefonhotline (ewige Quälerei durch den Sprachbot), Chatbot etc. versucht hatte Ihnen mitzuteilen, daß die Freischaltung erfolgreich war und ich mit meiner Anschlußkennung online bin, habe ich aufgegeben.
Es erfolgte nochmal die Ankündigung Ihrerseits, daß ein Techniker beauftragt würde, und mir dieser zweite Einsatz in Rechnung gestellt wird.
Wieder versuchte ich auf irgendeinem Weg mitzuteilen, daß dies nicht notwendig sei.
Es erfolgte ausserdem (erfolglos, da ich nun mal nicht immer auf Anrufe reagieren kann; man ist ja auch mal tagsüber auf Arbeit) ein Anruf Ihrerseits.
Ich versuchte wieder über die Telefonhotline mitzuteilen daß mein Anschluß funktioniert, was mir von der Dame auch bestätigt wurde, da sie mitbekommen hatte daß ich tatsächlich am 20.10. erstmalig online war.
Am 6.11. wurde ich wieder angerufen und konnte den Anruf auch entgegennehmen. Selbe wie bei der Telefonhotline.
Der geneigte Leser ahnt es bereits: am 9.11. um 2:53 wurde mein Internet abgeschaltet. Wieder durfte ich mich durch die Hotline quälen, und erfuhr dann von der Technik, daß meine Leitung getrennt wurde und erst wieder ab 11.12. verfügbar sein würde.
Insgesamt habe ich, nur um mitzuteilen per Telefon oder Chatbot, daß mein Internet funktioniert, mehrere Stunden an Zeit verbraten. Weitere wertvolle Zeit ging verloren, bis ich am 9.11. endlich jemanden von der Technik an der Leitung hatte. So etwas ist nicht zumutbar.
Ebenso ist mit nicht verständlich, warum mir meine Internetverbindung getrennt wurde, und diese erst wieder am 11.12. verfügbar sein soll.
Ich verlange, daß der Zustand zwischen 20.10.-8.11. spätestens bis einschließlich Mittwoch den 14.11. wieder hergestellt wird, andernfalls sehe ich Stand der Dinge nicht, warum ich den Vertrag aufrecht erhalten soll. Ein solches Verhalten gegenüber einem Kunden, sei daß es mir unmöglich gemacht wird, schnell und ohne großen Zeitaufwand auch nach Feierabend eine Nachricht zu hinterlassen, sondern wertvolle Zeit während der Arbeit mit dem Sprachbot verliere; oder sei es daß einem einfach der Internetdienst von heute auf morgen getrennt wird; dies habe ich so noch nicht erlebt, und schließe mich den schlechten Wertungen von O2 an.
Hochachtungsvoll
Lösung von o2_Andrea
Zur Antwort springen