Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Installation DSL u. Festnetz auf Lanzarote


Hallo zusammen,

ich habe mir auf Lanzarote (Kanaren) eine Zweitwohnung angemietet (Dauer vorerst auf 5 Jahre). Ich möchte deshalb einen ADSL - u. Festnetzanschluss beantragen. Was muss ich hier beachten? Kann ich das von Deutschland aus beantragen, oder geht das nur vor Ort (an wen muss ich mich wenden)? Welche Kosten kommen in etwa monatlich auf mich zu?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus☺️

icon

Lösung von nemesis03 24 May 2015, 17:15

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich glaube o2 (Deutschland) bietet auf den Kanaren keine DSL-Anschlüsse an, sondern nur in Deutschland.

Da musst du dir einen lokalen Anbieter suchen.

Benutzerebene 7
In der Konstellation ist eine Festnetzanschluss falsch.

Für so etwas empfehle ich einen SIP Anschluß mit spanischer Festnetznummer, die ist dann nämlich "nomadisch" und du bist flexibel.

Schau zum Beispiel mal bei Sipgate.de und google mal nach einem spanischen SIP Anbieter. Oft sind die Gespräche sogar kostenlos oder wie bei mir 1 Cent die Minute.

Deine Antwort