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Wann kommt die Hardware? Heute ist der 15.10., Schaltungstermin (bestätigt) ist der 17.10.. Bislang ist nichts, auch keine Info dazu, gekommen. mfg Peter
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Lösung von o2_Lars 23 October 2018, 14:03

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11 Antworten

Hallo Peter.
Die Bereitstellung verzögert sich leider etwas, aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten. Uns wurde bisher vom lokalen Provider aufgrund Portmangels keine DSL Leitung zur Verfügung gestellt, daher ist auch noch kein Router in den Versand gegangen. VG Matze
Wie lange soll ich denn Geduld haben? Ich möchte nur darauf hinweisen, dass meine Geduld nicht unendlich ist und bei zu langer Wartezeit vom Vertrag zurücktreten werde.

MFG Peter Bauer
Hallo Peter.
Das ist uns natürlich bewusst und wir versuchen natürlich dir so schnell wie möglich einen Anschluss zur Verfügung zustellen.
Sobald es ein Update zu deiner Bestellung gibt wirst du kontaktiert.
VG Matze
Was ist eigentlich bei Ihnen los? Warum kann ich mich auf einmal nicht mehr mit meinen Login-Daten einloggen um meinen Auftragsstatus einzusehen mit denen ich mich seit der Registrierung immer eingeloggt habe? Mich beschleicht immer mehr das Gefühl mit meiner Wahl für O2 einen grossen Fehler gemacht zu haben.
Benutzerebene 7
Hallo,
ich habe da mal einen Blick drauf geworfen. Wir haben vom lokalen Vorleister die Rückmeldung erhalten, dass es aktuell keine freie Leitung gäbe. Aus diesem Grund ist dieser Auftrag systemisch erst einmal in einen Status gelaufen, wo er auch auf dem Online-Portal nicht weiter angezeigt wird. Wir stehen hier direkt mit dem Vorleister in Verbindung, um so schnell wie möglich eine freie Leitung zu erhalten. Sobald es Rückfragen oder Neuigkeiten dazu gibt, wirst Du informiert werden.
Gruß,
Lars
Ich werde allerdings nicht mehr lange warten. Seltsam ist auch das einer meiner Nachbarn, allerdings bei einem anderen Anbieter, zum gleichen Zeitpunkt eine freie Leitung bekommen hat, weshalb ich Ihnen Ihre Info dazu nicht wirklich glauben kann. Ich werde noch bis zum 29.10.2018 abwarten. Sollte mir bis dahin zumindest noch keine Info bzgl. eines Termins vorliegen gehe ich davon aus das Sie Ihrer vertraglichen Verpflichtung bzgl. der Freischaltung der Leitung nicht nachkommen können. In diesem Falle sehe ich mich auch nicht mehr an den Vertrag gebunden und werde davon zurücktreten und mich für einen Ihrer Mitbewerber entscheiden. Sollten Sie das verhindern wollen wird umgehend mein Rechtsbeistand darüber in Kenntnis gesetzt und von mir auch zeitnah die Bundesnetzagentur mit eingeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Bauer
Benutzerebene 7
Hallo Peter,
ich kann lettztendlich auch nur die Rückmeldung weitergeben, die uns vom lokalen Vorleister gegeben wurde. Aktuell kann ich dazu leider nur um geduld bitten.
Gruß,
Lars
Jetzt soll der 12.11.18 der Aktivierungstermin sein. Bekomme ich den irgendwann nochmal Bescheid ob dieser Termin klappt. In meinem Account kann ich auch mal wieder keine Infos bekommen, da kein Zugriff. Wow, was ein mieser Kundenservice.

Mit nun langsam nicht mehr freundlichen Grüßen
Peter Bauer
Hallo Peter.
Die Kollegen der Fachabteilung haben um folgende Infos gebeten
- Daten des Vormieters
- Vor- und Nachname
- Anbieter des Vormieters
- Rufnummer und Kündigungsdatum
Bitte melde dich mit diesen Daten noch mal an der Hotline, ohne diese Informationen werden wir dir vermutlich keinen DSL Anschluss schalten können.
VG Matze
Ich wohne seit mehr als 13 Jahre in der Wohnung. Diese stand davor mehrere Jahre leer. Es ist kein Vormieter von vor über 15 Jahren mehr bekannt. Ausserdem handelt es sich um einen Neuanschluss, es gab also seit über 15 Jahren dort weder einen Telefonanschluss noch einen Internetanschluss. Wieso ist dafür diese Daten erforderlich? Ich glaube es ist besser vom Vertrag zurückzutreten und mir einen Anbieter zu suchen der in der Lage ist einen Internetanschluss zu realisieren. Sie sind offensichtlich nicht in der Lage dazu.
Hallo Peter.
Die Kollegen haben leider die Herausforderung die Leitung eindeutig zuzuordnen, dass kann durchaus passieren wenn eine Leitung 15 Jahre ungenutzt war. Besonders in der Stadt in der du wohnst kommt es da oft zu Problemen wenn z.B. mehrere Häuser hintereinander gebaut wurden und der APL (also der Anschluss ans Netz) im Vorderhaus ist, man aber selber im Hinterhaus / Nebengebäude oder was auch immer wohnt. Leider lässt sich dann der Leitungsweg nicht immer ganz eindeutig nachvollziehen.
VG Matze

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