Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo O2 Team, an meiner O2 Homebox 6641 habe ich ein Dect Telefon Gigaset A540Cat angeschlossen. Bis vor zwei Tagen ohne Problemme. Nun kann ich aber keine Vorwahlnr. mehr anwählen - kommt Bestzeichen. Ohne Vorwahlnr. kommt eine Verbindung. Bei dem


Hallo O2 Team, an meiner O2 Homebox 6641 habe ich ein Dect Telefon Gigaset A540Cat angeschlossen. Bis vor zwei Tagen ohne Problemme. Nun kann ich aber keine Vorwahlnr. mehr anwählen - kommt Bestzeichen. Ohne Vorwahlnr. kommt eine Verbindung. Bei dem über Kabel an die Homebox angeschlossene Telefon funktionieren die Vorwahlnummern einwandfrei. Hat jemand hierfür einen Tipp?

icon

Lösung von o2_Giulia 8 August 2017, 09:44

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Homebox einmal neu starten. Falls das nichts bringt, das A540CAT einmal abmelden und wieder anmelden.

Ich habe exakt dasselbe Problem. Bis vor kurzem funktionierte mit dem Gigaset A 540 CAT alles problemlos. Jetzt kommt bei Anrufen mit Vorwahl immer das Besetztzeichen. Neustarten der Homebox 6641 oder Löschen des DECT-Eintrages in der DECT Konfiguration und Wiederanlegen mit neuer Anmeldung hat leider nichts genutzt. Wurde etwas an der Firmware der Homebox verändert? Dann bitte ich um umgehende Behebung des Fehlers.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Welche Firmware-Version hat denn deine O2 Homebox 6641?

Ich habe genau die gleichen Probleme mit der gleichen Hardware.

Meine o2 HomeBox 6641 hat die Firmware 1.00(AAJG.0)D9b

Benutzerebene 7
Abzeichen
Diese Firmware ist seit ca. August 2016 aktuell, da gab es also in den letzten Monaten kein Firmwareupdate. 

Vielleicht mal bei Gigaset anfragen und/oder bei O2 das Problem melden.

Die Anfrage bei Gigaset läuft seit Freitag. Bei O2 ein Problem zu melden grenzt an eine Lebensaufgabe. Eine Email kann man nicht schreiben und Chat und Hotline sind überlastet >:(

@Wolfgangfranz‌ & @Floh100‌: Habt ihr das Problem lösen können?

Hallo MiOI,

bislang hat sich an der Problemlage bei mir nichts geändert. Auch ich habe versucht, über den Chat eine Anfrage zu platzieren, bin aber schon daran gescheitert, dass der Chat zur Zeit nicht angeboten wird. Für die Hotline ist mir - ehrlich gesagt - die Zeit zu schade. Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass die Moderatoren in diesem Forum solche Kundenprobleme direkt an die O2-Technik melden. Falls nämlich nichts geschieht, werde ich bei nächster Gelegenheit meinen Provider wechseln.

Ich würde mich freuen, wenn du uns informieren würdest, wenn du von Gigaset einen Lösungshinweis bekommst.

Hallo, der Fehler ist bereits bekannt, unsere DSL-Technik arbeitet an einer Lösung. Wir müssen hier noch um etwas Geduld bitten.

Gruß Giulia

Ich habe es gerade wieder geschafft, eine Nummer mit Vorwahl anzuwählen. Der Fehler scheint also behoben zu sein. Besten Dank an das Moderatorenteam für die Weiterleitung unseres Anliegens.

Das DECT Telefon funktioniert wieder einwandfrei. Es lag dann wohl an der HomeBox.

Der Vorschlag von Gigaset war die Akkus aus dem Mobilteil zu nehmen. ???

Danke für die zügige Hilfe über das Forum. Die Möglichkeiten zur Störungsmeldung, über den Chat oder die Hotline, sind noch verbesserungswürdig.