Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gibt es eine Möglichkeit den Telekomtechniker zu kontaktieren?


Hallo,
ich bin Ende des letzten Monats umgezogen und der Telekomtechniker ist nicht zur Aktivierung des DSL Anschlusses erschienen. Ein Anruf beim Support hatte ergeben, dass der DSL Anschluss wohl aktiviert wurde. Allerdings befindet sich in meiner Wohnung noch keine TAE-Dose (darauf hatte ich auch bei der Auftragserstellung hingewiesen). Also gut neuen Termin erhalten und Telekomtechniker wieder nicht erschienen. Support angerufen und neuen Termin in 2 Wochen (kommenden Dienstag) erhalten.

Nun meine Frage. Ist es möglich den Servicetechniker vorher zu kontaktieren so dass ich ihm Bescheid sagen kann dass er zwingend in die Wohnung kommen muss um die TAE-Dose anzuschließen? Schließlich sind nun schon zwei Urlaubstage für nichts drauf gegangen und ich bin auch beruflich auf eine Internetleitung angewiesen entsprechend entstehen mir dadurch hohe Kosten die ich sollte der Telekomtechniker kommenden Dienstag erneut nicht erscheinen nicht mehr bereit bin zu tragen.
icon

Lösung von o2_Lars 19 August 2019, 11:27

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Evtl hilft dir diese Antwort/Lösung:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/keine-tae-dose-vorhanden-was-tun-234261
Danke für die Rückmeldung aber leider hilft es in dem Fall nicht weiter. Es liegen bereits Telefonkabel in der Wohnung die zuvor übertapeziert waren. Es muss lediglich noch eine TAE-Dose angeschlossen werden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Im Prinzip kann man die TAE-Dose auch einfach selbst anschließen. Den Dosen aus dem freien Handel fehlt zwar meist der passive Prüfabschluss, aber funktionieren würde es.
Ja stimmt im Grunde. Ich werde am Montag mal eine TAE-Dose besorgen und diese anschließen. Danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Im Prinzip kann man die TAE-Dose auch einfach selbst anschließen. Den Dosen aus dem freien Handel fehlt zwar meist der passive Prüfabschluss, aber funktionieren würde es.
Die 1. TAE ist die Verantwortung der Telekom.
Benutzerebene 7
Hallo @jadezz,
ich habe mal geschaut, es ist vom Vorleister aktuell der 20.08. als Schalttermin bestätigt, ebenso ist dort vermerkt, dass eine "Montage beim Endkunden" erforderlich ist. Sieht in meinen Augen erst einmal soweit gut aus. Eine Rufnummer von einem Techniker werden wir nicht heraus geben können, da uns diese auch nicht vom Vorleister übermittelt werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ,dass diese auch bewusst mit unterdrückter Rufnummer anrufen, damit diese Rufnummer nicht bei einem Endkunden landet...
Gruß,
Lars

Deine Antwort