Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung 7 Stunden?


Heute morgen und 9.30 Uhr war der Techniker vor Ort und hat die Leitung geprüft, geschaltet und für gut befunden.
Nach 1,5 Stunden (die für die Freischaltung gebraucht werden) kein Internet.

Wir haben dann beim Kundenservice angerufen und der sagte uns, dass wir nach 12 Uhr und 1,5 Stunden damit rechnen können. Nun ist es 16.30 Uhr und es ist NICHTS freigeschaltet. WANN? passiert hier endlich was?

Kaum Kunde und schon die Schnauze voll. Wenn das heute nicht mehr bis 18 Uhr freigeschaltet wird, kommt morgen die Kündigung per Eileinschreiben!
icon

Lösung von Schlechte Laune 20 October 2018, 19:47

Zur Antwort springen

14 Antworten

Was zeigt denn der Router an ? Ist die DSL LED Konstant grün an der Homebox ?
1. Keine Home Box vorhanden.
2. Ich muss in die Einstellung von mein02.de aber das geht nicht da laut Auftragsstatus der Techniker noch nicht da war aber er war da.
Ah das dauert bis 24 h bis das System die Meldung erhält Anschluss geschaltet und weiterspringt
Hi Schlechte Laune.
Wie ich sehe hast du vor ein paar Minuten schon mit der Hotline gesprochen und die Kollegen haben dir die Zugangsdaten durchgegeben.
Bei der Einrichtiung von Fremdhardware können wir allerdings nicht behilflich sein, da müsstest du im Zweifelsfalle den Hersteller des Routers kontaktieren.
Wir drücken die Daumen dass jetzt die Einwahl klappt.
VG Matze
Nein es klappt nach wie vor nicht. Da die Leitung der Telekom gehört gehe ich von einer Verschaltung aus. Mir wird nämlich mittlerweile angezeigt, ich würde falsche Zugangsdaten verwenden.
Nach 100 vergeblichen versuchen kann ich einen Schreibfehler ausschließen. Keine i und L im PW.

Werde mich wohl morgen früh an die Störungshotline oder einen O2 Shop vor Ort wenden. Brauche ein neues PW oder die Schaltung muss geprüft werden.
Dauert mir alles zu lange. Bin direkt unzufrieden mit o2. Wenn das nicht klappt, werde ich vom Vertrag zurück treten.
Benutzerebene 7
Hallo,
ich habe gerade einen Blick auf den Anschluss geworfen, dieser ist seit heute morgen verbunden und synchron, ich gehe daher davon aus, dass sich Deine Fragen zwischenzeitlich klären ließen, oder?
Gruß,
Lars
@o2_Lars @o2_Matze Ich bräuchte bitte so schnell es geht eine kurze Antwort.

Wir haben den DSL Anschluss über den Router nun über "sonstige Anbieter"mit der VLAN ID 7 zu Gange bekommen. Außerdem hatten wir tatsächlich einen falschen Usernamen bekommen.

Nun geht es an die Telefonie. Welcher Anbieter muss dann ausgewählt werden? Als sip server ist sip.alice angegeben.
Ganz ganz großes Kino. DSL Einrichtung hat 2 Tage gedauert, aufgrund eines Bugs seitens o2...

Nun dauert die Telefonieeinrichtung auch schon den ganzen Tag und ich vermute aufgrund eines Bugs seitens o2. Wahrscheinlich stimmen die Zugangsdaten SCHON WIEDER nicht.

5 Tage Kunde = 5 Tage Ärger. Es versteht sich ja von selbst, dass die Rechnung von o2 erst ab dem Tag bezahlt wird, ab dem alles läuft?
Ich habe die Schnauze -auf gut Deutsch gesagt- voll.

Sämtliche, vorstellbaren und im Internet von anderen Kunden recherchierten Möglichkeiten zur Registrierung eines Telefons auf einem fremden Router habe ich ausgeführt. Immer wieder das gleiche Ergebnis. Das Telefon bleibt im Status tot. (Und nein, der Router kann alles. Habe ich auch zig- und mehrfach dem Support am Telefon erklärt. VDSL Router, kein Modem!)

Die Einstellung steht auf "anderer Anbieter" und sip.alice-voip.de plus Username und Passwort.

Muss dort bei der Telefonnummer ein "/" eingefügt werden oder nicht?
Muss Outbound ebenfalls sip.alice-voip.de heißen, muss eine IP dort stehen oder gar 0.0.0.0 mit deaktiviertem Outbound? Fragen über Fragen und keiner kann sie beantworten.

DNS Auflösung von sip.alice-voip.de? Gegen IP Adresse getauscht. Outbound aktiviert. Outbound deaktiviert. Mit den gebundenen Schnittstellen gedoktort.... Egal was eingestellt wird, es bleibt tot. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und wenn das so weiter geht, wird vom Vertrag zurück getreten.
Welchen Router hast du genau?
TP Link VR200v

Wie bereits erwähnt, liegt das Problem nicht bei dem Router. Die Telefonnummer wird einfach nicht registriert. Egal was ich mache, der Status sagt: Telefonnummer nicht aktiviert.
Wird wohl wieder an den Zugangsdaten liegen. Danke o2 für nichts.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Schon die Community-SuFu benutzt ? Ich erinnere mich dunkel,sogar schon Lösungen zum TP Link VR200v gesehen zu haben...🤔
Schau mal hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichtung-tp-link-archer-vr200v-63068/index3.html#post913686 rein.
Ich hab mir heute über den ganzen Tag schon sehr sehr viele Dinge und Artikel durchgelesen. Das erspare ich mir ab jetzt. Ich habe auch gerade die Lösung gefunden. Wie ich bereits vermutet habe, ein Fehler seitens o2. Und das kommt davon, wenn man dem Kunden die Telefoniezugangsdaten im falschen Format übermittelt. Welch Überraschung.
Benutzerebene 7
Hall und Danke für die Rückmeldung, freut mich, dass sich das Anliegen klären ließ.
Was genau war denn wie im falschen Format? BEschreib es gerne etwas genauer, dann kann auch anderen geholfen werden, die unter Umständen die gleiche Frage haben :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort