Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zu Umzug mit spätem Aktivierungstermin

  • 20 December 2015
  • 3 Antworten
  • 377 Aufrufe

Hallo,

ich ziehe Ende Dezember um und habe den Umzug meines DSL/Telefonanschlusses (ohne Vertragslaufzeit) auch erfolgreich bei O2 beauftragt. Wir haben Mitte Januar (Datum des Anrufs+3 Wochen) ausgemacht und das war auch alles OK. Jetzt habe ich die Bestätigung bekommen, dass die Aktivierung am 1.4.2016 sein soll. Ich habe den Verdacht, dass das mit der Restlaufzeit des Vertrags vom Vormieter zusammenhängt (der sich für seinen Neubau einen anderen Anbieter genommen hat) und den alten Vertrag auslaufen lässt.

Ich würde jetzt gerne wissen, was ich oder mein Vormieter tun kann, um das zu für mich zu beschleunigen (ich hätte es gerne im Januar). Weiterhin interessiert mich, ob ich im Fall wenn es beim 1.4.2016 bleibt, die Grundgebühr für meinen Vertrag im Januar bis März 2016 zahlen müsste (wo ich dann aber gar keine Leistung in Anspruch nehmen kann)?

icon

Lösung von o2_Christian 28 April 2016, 12:59

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo chko12,

wenn ich das richtig sehe, hängt der späte Termin tatsächlich damit zusammen, dass Dein Vormieter seinen Anschluss weder gekündigt, noch seinem Anbieter seinen Auszug bekanntgegeben hat.Dies sollte er also bitte einmal nachholen. Wir können dann noch einmal nach einem früheren Termin fragen.

Was die Monatlichen Gebühren für Deinen Vertrag angeht, so läuft die Berechnung erst einmal weiter. Für den Zeitraum bis zur tatsächlichen Schaltung erhältst Du aber natürlich abschließend eine Guthabenbuchung von uns.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für die Antwort. Mein Vormieter hat es nicht geschafft, die Telekom zu überzeugen und jetzt wurde der Anschluss am 1.4. (endlich) geschaltet. Muss ich wegen der Gutschrift noch irgendwas tun oder läuft das automatisch? Bei der letzten Rechnung war noch nix, aber die war auch noch relativ dicht am 1.4.

Danke und viele Grüße

Christoph

Benutzerebene 7
Hallo Christoph,

automatisch wird die Gutschrift nicht erstellt.

Ich habe nun aber gerne eine Guthabenbuchung für Dich bei meinen Kollegen angefragt.

Gruß,

Christian

Deine Antwort