Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetzverbindung funktioniert im Moment nicht


Guten Tag,

meine Festnetzverbindung funktioniert nicht.

icon

Lösung von o2_Christian 3 December 2015, 12:41

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Tinkaliner,

bestehen die Schwierigkeiten noch?

Was genau funktioniert nicht, das Internet, die Telefonie?

Gruß,
Christian

Seit einigen Monaten gibt es bei Telefonaten von meiner Festnetz-Nr. zu anderen Festnetz-Nrn. folgendes Problem: Beim Weiterleiten meines Gesprächs zu einer internen Nr. des Empfängers höre ich den Gesprächspartner, er wiederum hört mich nicht.
Ich wäre sehr dankbar mir mitzuteilen, welche Maßnahmen notwendig sind, um diese 'Verbindungsschwäche' zu beheben.

Freundlichen Grüße
J. S. 

Benutzerebene 7

Hallo @jseuss und willkommen in unserer o2 Community :-)

Sofern Du gehört wirst, bis Du weiter geleitet wirst, vermute ich die Ursache nicht auf Deiner Seite sondern da eher auf Seite des Gesprächspartners.

Passiert das ganze denn ausschließlich bei einer Nummer, die DU anrufst? Ansonsten wirst Du jeweils gehört?

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

dieses Verbindungsproblem passiert bei unterschiedlichen Rufnummern.

Gruß

Jürgen

Benutzerebene 7

Hallo @jseuss,

am besten ist es, das ganze einmal mit einem anderen Telefon zu testen, um auszuschließen, dass es an diesem liegt.

Wenn das dann auszuschließen ist, ist es sinnvoll, ein Ticket üebr unsere DSL Technik zu eröffnen. Dazu am besten einige aktuelle Beispiele (angerufene Rufnummer, Datum und Uhrzeit) zur Hand haben, damit dies einmal technisch geprüft werden kann.

Gruß,

Lars

Deine Antwort