Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz+DSL Vertrag irrtümlich gekündigt

  • 2 September 2019
  • 8 Antworten
  • 146 Aufrufe

Liebe o2-Mitglieder,

Zwecks eines Umzugs wurde meine DSL-Vertrag zum 26.9.2019 gekündigt. Ich würde ihn allerdings gerne bis 30.11. laufen lassen. Ich bin aktuell in Berlin, meine Kundenkennzahl hatte ich mir damals nach Bielefeld schicken lassen, wo sie jetzt immer noch liegt. Kurz: Ich weiß meine Kundenkennzahl im Moment nicht.
Die Auftragsbestätigung habe ich aber auf dem Laptop vor mir liegen inklusive Zugangs-Pin, Benutzername für mein o2 und Passwort.
Wenn ich online meine Tarifdetails einsehen möchte und die Kündigung widerrufen will, steht da immer nur, dass es aktuell ein Problem mit meinen Daten gibt.

Bitte, ich bin schon extremst entnervt und kurz davor zu sagen: Lassen wir es einfach gut sein und der Vertrag läuft halt in 3 Wochen aus.
Ist hier irgendein Mitarbeiter, der mir helfen kann?
icon

Lösung von o2_Katja 6 September 2019, 12:12

Zur Antwort springen

8 Antworten

Moin,

wenn es ein Flex Vertrag ist, schnellstmöglich die Hotline kontaktieren, da die Zeit schon äußerst knapp ist, um den Prozess aufzuhalten, bei der PKK Abfrage einfach so was wie "unbekannt" sagen, oder einfach schweigen, bis du zu einem Mitarbeiter durchgestellt wirst, der kann dich auch anhand anderer Daten identifizieren.

Wenn es ein Vertrag mit MVLZ ist, ist das nicht möglich, den befristet zu verlängern.

Greetz
Hallo @Bielefelder1986 und 💙lich willkommen! ☺️

Schön, dass du noch ein wenig Verweilen möchtest, ich kann dir nicht zusichern, dass wir es hinbekommen (wie @Jogi schrieb, bei DSL wird es schnell eng, durch die Abstimmung mit den Vorleistern etc.), gebe aber mein Bestes und habe deinen Wunsch direkt weitergeleitet.

Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung erhalte,
Katja🌻
Hallo @Bielefelder1986,

und schon habe ich Rückmeldung erhalten:
Die Kollegen haben eine Stornierung der momentan hinterlegten Deaktivierung Ende September veranlasst, sobald diese durch ist hinterlegen wir die Deaktivierung zum 30.11.2019.
Das klingt sehr gut wie ich finde.☺️

Viele Grüße,
Katja🌻
Super, vielen Dank! Ich hoffe, es klappt. Momentan ist in "Mein o2" immer noch der 26.09.2019 als Vertragsende genannt.

Auf jeden Fall Dankeschön für die Mühe 👍
Und schon ist die Deaktivierung zum September Geschichte @Bielefelder1986. 😉
Die Kollegen werden die nächsten Tage die Vertragsbeendigung zum 30.11. hinterlegen, dann ist alles wie gewünscht.☑️

Sehr gerne!😊
Hallo @Bielefelder1986,

ich freue mich, dass die Kollegen für uns alles wunschgemäß eingerichtet haben, den gewünschten Deaktivierungstermin solltest du auch im Onlineportal sehen?

Viele Grüße und ein tolles Wochenende,
Katja🌻
Hallo @Bielefelder1986,

ich freue mich, dass die Kollegen für uns alles wunschgemäß eingerichtet haben, den gewünschten Deaktivierungstermin solltest du auch im Onlineportal sehen?

Viele Grüße und ein tolles Wochenende,
Katja🌻


Hallo Katja,
zwar habe ich am 11.9. die Bestätigung per Email erhalten, dass mein Festnetz/DSL zum 29.11. gekündigt würde, allerdings steht im "Mein o2" immer noch der 26.9. als Kündigungsdatum.
Ich hoffe, das es tatsächlich erst der November ist und die Anzeige im Mein o2 lediglich noch nicht aktualisiert wurde, denn ich muss ja auch den Router rechtzeitig zurücksenden.

Vielen Dank
Benutzerebene 7
Hallo @Bielefelder1986, ich hab da mal für Dich geschaut und kann Dich beruhigen :-)
Die Deaktivierung ist für November eingetragen, da wird nichts vorher ausgeschaltet.
Gruß,
Lars

Deine Antwort