Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlendes Kündigungsschreiben / ständige Störungen

  • 15 December 2016
  • 2 Antworten
  • 179 Aufrufe

Hallo,

ich habe aktuell mehr als ein Anliegen und da ich weder im Chat noch bei der Hotline bedient werde, muss ich mich nun hier melden. 

Ich fange mit meiner Kündigung von einem meiner DSL-Verträge an. Zur Info vorweg: Ich habe zwei Wohnsitze und daher auch zwei DSL-Verträge bei Ihnen. Ursprünglich bin ich umgezogen, habe mich versucht umzumelden und wollte den Vertrag mitnehmen. Dies war aber über mehr als 4 Wochen nicht möglich. Ich habe es zuerst online im persönlichen Bereich versucht, dort wurde mir jedoch mitgeteilt dazu müsse ich mich an die Hotline wenden. Das habe ich versucht, aber weder die Hotline (Anruf wurde nicht entgegengenommen, es wurde nicht einmal eine Warteschleife angeboten!) noch im Shop oder Chat war es mir möglich, meinen Umzug anzumelden. 

Daher sah ich mich gezwungen den Vertrag zu kündigen, was ich dann auch per telefonischem Gespräch bestätigt habe. Die Kündigung erfolgte fristgerecht zum 31.12.16 und die schriftliche Kündigung sollte mir auf dem Postweg zugesandt werden. Dies erfolgte jedoch nicht bzw. bekam ich die Nachricht, dass der Brief nicht zugestellt werden konnte, obwohl er korrekt adressiert war und auch der Briefkasten deutlich lesbar meinen Namen trägt (andere Briefe kommen an). Ich habe die Adresse bereits während des Kündigungstelefonats angegeben. Deshalb habe ich am 09.12.16 nochmals per Hotline darum gebeten mir die Kündigung schnellstmöglich zukommen zu lassen. Schließlich ist am 31.12. der Vertrag beendet. Aufgrund der Tatsache, dass ich dem neuen Anbieter diese Kündigung bis zum 17.12.16 vorzeigen muss, um nicht unnötig doppelt zu zahlen, bitte ich Sie hiermit mir zumindest eine E-Mail mit angegebenem Kündigungsdatum zuzusenden. 

Mein zweites Problem ist meine DSL Internetverbindung bei meinem Zweitwohnsitz. Die Verbindung ist seit Vertragsabschluss völlig instabil, im Minutentakt funktionieren sowohl Telefon als auch Internet nicht mehr. Bereits die Installation dauerte 9! Technikertermine, ich wurde mehrfach versetzt und habe unnötige Fehlzeiten im Beruf nehmen müssen, oftmals gab es nicht einmal eine Benachrichtigungskartenim Briefkasten. Es ist mir auch jetzt nicht möglich, diese Störung zu melden, da ich in keine Warteschleife gelange. Es wurde bereits mehrfach per Fernwartung versucht dieses Problem zu beheben, was bisher erfolglos blieb. Daher hier meine Bitte um Behebung des Problems (Technikertermin o.ä.), andernfalls werde ich auch diesen Vertrag kündigen müssen. 

Ich habe jetzt insgesamt eine Stunde hier gesessen und versucht diesen Beitrag zu posten, da die Internetleitung ständig abgebrochen ist...

Vielen Dank und freundliche Grüße

Denny_970


2 Antworten

Moin,

mache es dir doch einfach, wenn die Wartezeiten auf der Hotline für dich nicht akzeptabel sind, und schicke a) deinen Wunsch nach einer Kündigungsbestätigung und b) unter angemessener Fristsetzung angedrohte Kündigung bei Nichtbehebung der Störung per Post oder Fax an o2.

Leider wird das bis zum 17.11. wahrscheinlich nicht klappen, da bleibt wirklich nur die Hotline oder der LiveChat, aber vielleicht hast du Glück und ein Moderator schaut noch rechtzeitig vorbei und kann dir Auskunft geben.

Den Umzug hättest du übrigens auch schriftlich einreichen können, das Formular dazu findest du hier im Downloadbereich.

Greetz

Benutzerebene 7
Der Versand der Bestätigung wurde inzwischen eneut veranlasst.

Bezüglich der Störung am anderen Anschluss kann ich leider nur auf die Kollegen der Störungshotline zwecks Ticket verweisen.

Gruß

Stefan

Deine Antwort